#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockkarzinom

    Meine Schwester ist seit ca. 2 Jahres Dialyepatientin.

    Sie hat alle Untersuchungen hinter sich und ist auf der Warteliste für eine Transplantation.
    Seit einigen Wochen hatte sie nun Wasser in der Bauchhöhle.
    Zudem hat sie erheblich an Gewicht verloren.
    Der Nephrologe schloss die Nioerenerkrankung als Ursache für das BAuchwaser aus, empfahl aber eine gynäkologische Untersuchung.
    Diese fand in der letzten Woche statt.
    Ergebnis von heute: Eierstockkrebs mit der Behandlungsempehlung OPERATION und anschließende Chemotherapie.
    Meine Fragen:
    * Wie sicher ist die Krebsdiagnose auf der BAsis einer Blutuntersuchung ?
    * Welche Prognose lässt sich bei Befund Gewichtsverlust und Bauchwaser stellen?
    * Welche Konsequenzen hat die DIagnose für die Warteliste zur Nierentransplantation?
    * Ist damit eine Geschwisternierenspende auch ausgeschlossen?


  • Re: Eierstockkarzinom


    Hallo,

    man muss eine solche Diagnose unbedingt auf operativem Wege bestaetigen, erst dann lassen sich Prognosen stellen. Das Nierenproblem muss aber dadurch nicht beeintraechtigt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockkarzinom


      hallo
      habe eben ihren beitrag gelesen...
      bei mir war es genau so ...es hiess eierstockkarzinom in der diagnose von der blutuntersuchung und dem CT
      danach wurden mir beide eierstöcke und eileiter entfernt und das material ins labor geschickt.....es war kein krebs..aber durch die vielen eierstockzysten die ich immer hatte war es passiert.dass die eierstöcke geplatzt waren
      will damit sagen erstmal abwarten und nicht verrückt machen...labor ist ausschlaggebend
      op würde ich machen lassen das ist unumgänglich
      ich wünsche alles gute und vor allem eine gute diagnose
      ps ..die op ist nicht schlimm....

      Kommentar

      Lädt...
      X