#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prämenopause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prämenopause

    Lieber Doc,
    Laut meinem Frauenarzt ist dies ein Wert der schwanken kann und ich sei nicht im Wechsel, was denken sie bei meinen Werten??

    Mein Wert ist 0.24ng/ml

    (0.2-3.3) = Prämenopause
    (0.36 - 1.8) = Postmenopause

    Frage 2:
    Stimmt es durch einnahme der Pille kurzfristig über 2-3 monate das dies eine schwangerschaft erhöht??


    Danke!


  • Re: Prämenopause


    Hallo,

    es ist richtig, dass solche Werte schwanken. Eine Beurteilung laesst sich da nur im Zusammenhang mit den anderen Hormonwerten abgeben.
    Die Einnahme der Pille erhoeht - unabhaengig von der Dauer - nicht das Risiko einer Schwangerschaft. Das Gegenteil ist ja Sinn der Sache.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Prämenopause


      Danke!

      Welche Werte müssen Sie wissen um eine Beurteilung wegen der prämenopause??

      Hier in Wien wird in einer Kinderwunschklinik empfohlen die Pille über 2 monate zu nehmen,abzusetzen, da dann der körper auf ne Schwangerschaft eingestellt ist (durch die pilleneinnahme) und dies eine Chance auf eine Schwangerschaft erhöht....

      Wie können Eileiter verstopft werden??

      Danke!
      LG aus Wien

      Kommentar


      • Re: Prämenopause


        Hallo,

        die "Standardbestimmung" umfasst in dem Fall LH, FSH, Oestradiol und Progesteron.

        Dieses Vorgehen in Bezug auf eine Schwangerschaft ist mir nicht bekannt und erscheint mir auch wenig sinnvoll.

        Eine Verklebung der Eileiter kann Folge einer schweren, entzuendlichen Infektion sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Prämenopause


          Hallo,

          Zyklustag 2 folgende Werte:

          LH: 4.0

          FSH: 6.2

          Prolactin: 11.8

          Östradiol: 25.0

          Progesteron: 0.20

          Testosteron. 0.46

          Cortisol: 8.5

          SHBG: 48.9

          DHEAS: 2.35

          TSH: 0.84

          Hmmm wegen den verstopften Eileitern, welche schweren Infektionen sind da relevant??
          Habe des öfteren Bakterien wie letztens: Escherichia coli reichlich, Prevotella species massiv, mycoplasma hominis massiv, ureaplasma urealyticum mäßig, ich bemerke es aber immer gleich und renn dann gleich zum Frauenarzt bezügl Abstrich und Antibiotika.

          Danke!

          Kommentar


          • Re: Prämenopause


            Hallo,

            die Werte liegen alle im Normbereich, ich sehe da keinen Anlass, von der Praemenopause auszugehen. Oestradiol liegt zwar im unteren Normbereich, das ist aber fuer die fruehe Follikelphase o.k.
            Das Problem der Eileiter ensteht eigentlich nur, wenn solche Infektionen nicht konsequent behandelt werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Prämenopause


              Hallo,(8))
              ich bin 34 jahre alt und habe 4 kinder,das letzte kam im januar 07 zur welt.Seitdem scheint es, als sei ich in den wechseljahren,das alles fing an mit einer "wochenbettdepression"(|8))
              die zur folge hatte,dass ich eine psychotherapie machen mußte,die auch half,für ca1,5 jahre! Seit dem leide ich unter Dauerschwindel/benommenheit(keine ursache gefunden)ausser dass mein Östrogenspiegel zu niedrig ist(wurde kurz vor der Mens geprüft)(://)!An PMS leide ich sehr stark seit der letzten geburt!(|8))inzwischen habe ich auch hitzewallungen dazu bekommen,während dieser wäre ich zum TÖTEN bereit;-)(:d)mein FA hatte mir FEMOSTON verschrieben,ich habe es noch nie genommen,mittlerweilen gehts mir aber so schlecht,dass ich es eigentlich doch nehmen will!(://)Doch in der Packungsbeilage,steht,dass die pillen für frauen nach der menopause sind! Ausserdem habe ich regelmäßig meine tage,und trage eine kupferspirale!Vielleich kann mir bitte jemand antworten!Ich wäre sehr dankbar!!;-))

              Kommentar



              • Re: Prämenopause


                Hallo,

                bei solchen Beschwerden ist es unbedingt sinnvoll und angebracht, einen zu niedrigen Hormonspiegel auszugleichen. Es kommen dazu eine ganze Reihe von Oestrogenpraeparaten in Frage, auch Femoston ist geeignet. Ich wuerde daher zu einem Anwendungsversuch raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Prämenopause


                  vielen Dank für ihre schnelle antwort,muß ich bei femoston mit nebenwirkungen rechnen gleich zu beginn der behandlung?

                  Kommentar


                  • Re: Prämenopause


                    Hallo,

                    bei solchen Praeparaten sollte es eigentlich kaum zu Nebenwirkungen kommen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X