#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Desmin 20 zu Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Desmin 20 zu Valette

    Hallo, ich habe eine kurze Frage.
    Ich möchte von der Desmin 20 zur Valette wechseln.
    Mein FA hat gesagt, ich soll mit der Einnahme der Valette am 1. Blutungstag beginnen. In der Packungsbeilage steht jedoch, dass man die 7-tägige Pause abwarten soll und dann am 8. Tag, also nach der Pause mit der Einnahme der Valette beginnen soll.


    Was ist denn jetzt richtig ? Wie muss ich vorgehen um 100 %-igen Schutz zu haben ?

    Vielen Dank


  • Re: Wechsel von Desmin 20 zu Valette


    Hallo,

    beide Varianten sind in dem Fall problemlos anwendbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Desmin 20 zu Valette


      Hallo,

      erst mal vielen Dank für die schnelle Nachricht !!!
      Ich habe jetzt nach der Pause mit der Einnahme von Valette begonnen. Mittlerweile bin ich bei Pille nummer 5 angelangt. Seit der ersten Pille habe ich jedoch Anfälle von Übelkeit+Schwindel. Gestern Abend hatte ich vor dem Einschlafen Krämpfe in den Oberschenkeln und in der Wade und mitten in der Nacht einen heftigen Alptraum,.(ich habe sonst nie Alpträume) ich wusste als ich wach wurde nicht mehr w ich bin und habe mich in meinem Zimmer einen kurzen Moment nicht mehr zurecht gefunden. Das macht mir bissle Angst.
      Den Vormittag hatte ich dann stechende Schmerzen in der linken Brust, sodass mir das Atmen schwer fiel, denn bei jedem Einatmen stach es heftig. Von der Desmin, die ich ja zuvor genommen habe kenne ich solche Dinge nicht.

      Meine Frage an Sie wäre: Kann es sein , dass das Nebenwirkungen der Pille sind (z.T. findet man diese Beschwerden ja im Beipackzettel).
      Sollte ich noch warten, kann es sein, dass die Nebenwirkungen mit der Zeit nachlassen oder soll ich die Pille lieber sofort absetzen ?
      Kann man das überhaupt ? Schadet es dem Körper, wenn man jetzt schon wieder eine Blutung hat ?

      Vielen Dank !

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Desmin 20 zu Valette


        Hallo,

        Nebenwirkungen können auch nachlassen. Der Körper braucht auch seine Zeit um sich an eine Umstellung zu gewöhnen - bis zu 3 Monaten.
        Nur Sie selbst können Ihre Beschwerden abschätzen .....
        Ihre beschriebenen Beschwerden können, auch wenn man es nicht glauben möchte, von anderen Dingen herrühren.
        Ich würde daher mit dem FA sprechen, ihm die Beschwerden schildern und dann gemeinsam mit dem FA entscheiden was man macht.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Desmin 20 zu Valette


          Hallo,

          in der ersten Zeit sind solche Beschwerden oft umstellungsbedingt. Wenn Sie weiterhin in solcher Staerke bestehen, wuerde ich aber auch zur Ruecksprache mit dem FA und evtl. zum Absetzen raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wechsel von Desmin 20 zu Valette


            Hallo,

            habe heute versucht meinen FA tel. zu erreichen, da die Beschwerden bis jetzt leider nicht nachgelassen haben. Ging nur der AB mit Nachricht rein, dass mein FA im Urlaub ist.
            Jetzt wollte ich hier kurz fragen, wie ich das mit dem Absetzen der Pille am besten mache.
            Sc´hädigt es den Körper, wenn man die Pille nach 7 Tagen absezt ? Was kann denn im schlimmsten Fall passieren ?
            Bin hin und hergerissen, will ja nicht noch mehr Beschwerden bekommen. Die Übelkeit und die Schmerzen in der Brust sind aber auch nicht mehr so lang zu ertragen....

            Hoffe, Sie haben mir da einen Rat.

            Vielen Vielen Dank und schönes Wochenende !

            Kommentar


            • Re: Wechsel von Desmin 20 zu Valette


              Hallo,

              so tragisch waere das sofortige Absetzen nicht, allenfalls koennte es zu Blutungsstoerungen kommen. Sie sollten dann bis zur Blutung im folgenden Monat abwarten, um evtl. wieder mit der Einnahme der Desmin 20, oder einer anderen Pille zu beginnen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X