#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich bin mir unsicher...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich bin mir unsicher...

    Hallo,

    ich formuliere mein Problem jetzt noch mal anders. Ich nehme die Pille Novial und habe vor ca. drei Wochen (am 16.07.) mit den Pillen aus der dritten Einnahmewoche angefangen. Direkt am ersten Tag hatte ich ein bis zwei Stunden nach der Einnahme einmal leicht flüssigen bzw. unförmigen Stuhlgang (was laut Forum und Internet KEIN Durchfall ist). Heißt das also, dass ich trotzdem ganz geschützt bin? Weil in der Packungsbeilage steht ja nur, dass Durchfall innerhalb der ersten drei bis vier Stunden nach der Einnahme die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Aber ich hatte doch eigentlich gar keinen Durchfall oder??? Bin mir da jetzt nämlich nicht mehr sicher...habe jedoch nach diesem einmaligen flüssigen bzw. unförmigen Stuhlgang meine Pille wie gewohnt bis zum Ende eingenommen und eine 7tägige Pillenpause eingelegt, in der ich auch meine Regelblutung hatte. Dann habe ich nach 7 Tagen Pause mit der neuen Packung angefangen, von der ich bis jetzt vier Pillen eingenommen habe.
    Also wüsste ich jetzt gerne, ob mein Stuhlgang überhaupt Durchfall war und ob die Wirkung meiner Pille überhaupt beeinträchtigt wurde. Außerdem hatte ich einen Tag vor meiner Regelblutung Geschlechtsverkehr ohne Kondom und weiß jetzt nicht, ob Grund zur Sorge besteht oder nicht...

    Ich hoffe, Sie antworten schnell. Danke schon mal.


  • Re: ich bin mir unsicher...


    Hallo,

    siehe Antwort weiter unten.
    Ich gehe in dem Fall wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ich bin mir unsicher...


      also gehe ich jetzt richtig davon aus dass ich trotz allem geschützt bin (bzw. es auch während der Pillenpause war) und deshalb auch keine Angst vor einer Schwangerschaft haben muss?

      Kommentar


      • Re: ich bin mir unsicher...


        Ja, davon gehe ich auch aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X