#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung "vorziehen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung "vorziehen"

    Hallo...
    Ich hab da mal eine Frage. und zwar nehme ich seit gut 2 Monaten die Pille " Minisiston 20 fem" .
    Die neu angefangene Blisterpackung nehme ich jetzt seit gut 10 Tagen, das bedeutet also in etwas mehr als einer Woche wird die Bltung eintreffen. Da ich zu diesem Zeitpunkt allerdings im Urlaub sein werde, wäre es sehr sehr günstig diese "verschieben " zu können!! Kann ich die Einnahem der Pille auch heute schon kurzzeitig abbrechen (also 10 Tage früher als üblich) damit ich die Blutung bis zu meine Urlaub schon hinter mir habe ?
    Oder ist es nur möglich diese hinaus zu zögern und somit dann quasi im urlaub ohne pause schon mit de nächsten Blisterpackung zu beginnen ?
    Ich brauche dringend eure hilfe..danke schonmal im vorraus !!!


  • Re: Blutung "vorziehen"


    Hallo,

    um die Pause vorzuziehen, sollte man zumindest 14 Tabletten eingenommen haben. Dann waere zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich zu verhueten. Alternativ kann man die Pille auch durchnehmen, schlimmstenfalls koennte es dabei zu Zwischenblutungen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung "vorziehen"


      trifft das alles denn auch zu, wenn die pille nicht zur empfängnisverhütung verwendet wird ?

      Kommentar


      • Re: Blutung "vorziehen"


        Ja, das macht keinen Unterschied.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutung "vorziehen"


          Sie sagten ja es sei von nöten zwischen letzter pille und der Blutung dann zusätzlich zu verhüten..dies gilt doch allerdings nicht, wenn die blutug schon wieder aufgehört hat und ich erneut begonnen habe eine neue Blisterpackung einzunehmen oder ? ( Wenn ich besipielsweise nach der vorgezogenen Periode bereits wieder 3/4 Pillen genommen habe..) Dann besteht doch wieder der schutz der pille, der ausreichen sollte , nicht wahr ?

          Kommentar


          • Re: Blutung "vorziehen"


            Es ging nur um den Zeitraum zwischen letzter Pille und Blutung. Jetzt ist der Schutz wieder gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Blutung "vorziehen"


              okay super vielen dank fuer die schnelle antwort !
              Ich dachte nur es könnte ja sein , dass man erst wieder 7 pillen einnehmen muss damit ein schutz gewährleistet ist .. vielen dank und liebe grüße !

              Kommentar


              Lädt...
              X