#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheideninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheideninfektion

    Guten Morgen,
    ich mußte vor 4 Wochen Antibiotika für 10 Tage nehmen und danach habe ich in der Scheide an den Schamlippen ein brennen und jucken bekommen, ich habe dann erstmal für drei Tage Kanefungin Vaginalzäpfchen und Creme genommen. Es war dann 2 Tage besser und dann fing es wieder an. Ich war dann beim Frauenarzt und der hatte gesagt das es wohl kein Pilz ist sondern einen Entzündung er hatte auch an diesem Tag einen Krebsvorsorgeabstrich genommen. Da ist rausgekommen das es keine Bakterien und kein Pilz ist und keine Trichomaden. Ich sollte dann für 6 Tage Fluomycin nehmen und 6 Tage Vagiflor. Es war dann wieder 2 Tage gut und jetzt ist es aber wieder schlimmer geworden das brenen und jucken in der Scheide vorne an den Schamlippen. Was kann das sein und was kann ich noch dagegen tun? Ich habe gehört das man bei einem Krebsabstrich nicht festestellen kann ob man einen Pilz oder Entzündugn hat. Da müßte man einen speziellen Abstrich machen. Was sagen Sie dazu ? Ich hoffe Sie haben einen Rat für mich.
    liebe Grüße Sonnenschein


  • Re: Scheideninfektion


    Hallo,

    so ganz verstehe ich den Sinn einer Fluomycinbehandlung nicht, wenn es sich weder um Bakterien, noch um Pilze, oder Trichomonaden handelt.
    Es gibt Infektionen (z.B. Chlamydien) die nur durch gezielte Untersuchung feststellbar sind. Man sollte also weiter abklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheideninfektion


      Hallo Doktor,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich weiß auch nicht warum die Ärzte erstmal was verordnen obwohl sie garnicht wissen was man hat.
      Ich werde nochmal einen anderen Frauenarzt aufsuchen. Können Sie mir bitte mitteilen was man jetzt untersuchen sollte, damit man mal weiß woher der Juckreiz und das Brennen kommt ? Es muß doch Tests geben wo man so etwas feststellen kann?!
      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Scheideninfektion


        Hallo,

        am Besten kann der Kollege anhand des Befundes entscheiden, welche Untersuchungen angebracht sind. Neben der Kontrolle auf Pilze und Bakterien koennte auch die Chlamydienabklaerung angebracht sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Scheideninfektion


          Hallo Doktor,
          man liest immer davon das man eine Kultur anlegen sollte. Wofür ist das gedacht und muß man das selber bezahlen?
          lieb Grüße
          Sonnenschein

          Kommentar


          • Re: Scheideninfektion


            Hallo Sonnenschein,

            Mit einer solchen Kultur laesst sich u.a. eine Pilzinfektion feststellen. Die Kosten sollten bei Notwendigkeit von der Kasse uebernommen werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X