#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durch Pille Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Pille Hörsturz?

    Hallo
    Ich bin 24 Jahre und hatte in den letzten 8 Jahren schon 5 x einen Hörsturz, mal links mal rechts, sogar schon mal gleichzeitig auf beiden!
    Risikofaktoren sind bei mir eigentlich nicht sehr hoch, ich rauche nicht, mach sport bin nicht übergewichtig und hab den normalen Stress den jeder andere auch hat.
    Sämtliche Untersuchungen wie EKG, CT, Blut und überprüfung der Halsschlagadern alles o.B.
    Jetzt habe ich mal überlegt ob das im Zusammenhang mit der Pille (miranova) stehen könnte? Die nehme ich nämlich auch schon seit ca. 8 Jahren. Habe auch zwischenzeitlich mal andere Pillen ausprobiert aber immer in einer anderen hinsicht empfindlich drauf reagiert (Herzrhytmusstörungen, durchfall).
    Für die Herzrhytmusstörungen habe ich Betablocker bekommen, die ich auch noch bis heute nehmen soll! Bestimmt auch nicht gerade das beste bei hörsturzgeschädigten Menschen!?
    Hat jemand vielleicht ähnliche erfahrung mit Pille und Hörsturz gemacht. Würde mich über jede Antwort freuen.
    Lg Vio


  • Re: Durch Pille Hörsturz?


    Hallo,

    da sich die Pille allgemein auf die Durchblutungsverhaeltnisse auswirken kann, wuerde ich einen Zusammenhang nicht aussschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X