#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mirena und andere medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mirena und andere medikamente

    eigentlich ist meine frage ein wenig blöde, da ich es eigentlich wissen sollte, aber welche medikamente oder mittelchen heben die wirkung von mirena auf?????(:\\)
    habe spirale und nun seit einsetzten eine ausgeprägte unterleibsinfektion, die nun mit antibiotischen mitteln behandelt wird. nun hat mir meine freundin erzählt, daß diese die wirkung beeinflussen können. sie nimmt was wegen einer grippe und wurde vom arzt darauf hingewiesen.
    was und worauf muß ich in zukunft nun achten und wann sollte man zusätzlich mit kondomen verhüten? da ich schon 4 kinder habe (eines durch mirena) und keine mehr will, wäre eine weitere ssw mein untergang.
    capeena


  • Re: mirena und andere medikamente


    Hallo,

    eine Einschraenkung der hormonellen Wirkung ist bei Mirena nicht so gravierend, da der verhuetende Effekt ja auch durch die Spirale selbst zustande kommt. Bei Anwendung von Medikamenten, bei denen in der Packungsbeilage eine Wechselwirkung mit hormonellen Verhuetungsmitteln angegeben wird, kann man aber sicherheitshalber zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X