#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beta HCG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta HCG

    Hi Leute.

    Ich bin etwas Neu hier und wollte gleich mal etwas zu dem Beta HCG fragen!

    Meine Verlobte ist 4+4, als 5. SSW, und hat vorgestern (4+2) Blut abgeben müssen, dieser ergab einen Beta HCG von 1080!

    Es war das erste mal das Sie einen Beta HCG Test gemacht hat und der Arzt meinte der ist relativ hoch. Außerdem sagte er das es dazu 2 Möglichkeiten gibt, einmal Mehrlinge oder Eileiterschwangerschaft.
    Nun mache ich mir Sorgen das es eine Eileiterschwangerschaft wird und wir es doch nicht geschafft haben.

    Jetzt habe ich aber im Internet rumgesucht und habe gefunden das in der 5.SSW ein Wert von 700-6000 normal sei!

    Ach und im Ultraschall sieht man nur eine Fruchtblase mit 5,4 mm durchmesser (von heute), vorgestern waren es noch 3,4 mm..

    MfG


  • Re: Beta HCG


    Hallo,

    keine Sorge, der Wert ist voellig normal. Fuer die 5.SSW kenne ich auch den Normbereich von 100-5000 U/l. Die Fruchtblase schliesst ebenfalls eine Eileiterschwangerschaft aus und auch das Wachstum ist ein positives Zeichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beta HCG


      VIelen Dank!

      Bin schon viel ruiger, Dankeschön!!!

      Kommentar


      • Beta HCG


        Hallo, ich bin ca. in der 11. Woche Schwanger und bin etwas besorgt.
        Vor 2 Wochen am 31.3.2009 hatte ich einen Beta-HCG-Wert von 165000 und heute habe ich den Wert erneut gemessen und war bei 70000. Daraufhin konnte ich glücklicherweise eine ärztin kontaktieren, die kurzerhand ein Ultraschall gemacht hat. Das Kind hatte noch einen herzschlag , was mich aber beunruhigt, ist dass sie gesagt hat, dass der Wert NICHT NORMAL sei und mein Gynäkologe sich darum kümmern sollte.
        Zu meiner Frage, kann es sein, dass dieser Wert einen bevorstehen Abort anzeigt? oder würde der Wert erst sinken, wenn das Kind schon Tot wäre?

        Ich weiss nur dass der Beta-HCG Wert ca ab 13. Woche sinken wird, aber doch nicht jetzt schon? Oder?

        Bitte kann mich vielleicht jemand etwas beruhigen, denn es macht mir echt grosse Sorgen.

        Kommentar



        • Re: Beta HCG


          Hallo,

          für die 11. SSW findet man im Internet HCG-Werte zwischen 40.000 und 250.000.
          Babys wachsen nicht nach Richtlinien und Normen.

          Wichtig ist, dass das Herz schlägt.
          Du schreibst, das Kind hatte "noch" einen Herzschlag. war der denn schwach oder unregelmäßig?

          Da die Ärztin aber besorgt zu sein schien, würde ich an Deiner Stelle direkt morgen zum eigenen FA gehen und die Sache abklären lassen.

          Ich drücke Euch ganz feste die Daumen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Beta HCG


            Hallo,

            der HCG-Wert kann recht stark schwanken, nach meinen Angaben liegt die Norm in der 11. bis 14.SSW zwischen 10.000 und 100.000.
            Der Herzschlag zeigt, dass die Schwangerschaft intakt ist, ich sehe daher keinen Anlass zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Beta HCG


              Hallo Doc,

              Vielen Dank fürs beruhigen! Da das Herz schlägt und dies anscheinend wichtiger ist als ein Hormonwert, nimmt mir das doch etwas die Angst.

              Welche Ursachen kann es denn geben wenn man folgenden Aspekt ausschliesst?
              - einen Laborfehler

              Sind denn solche Schwankungen normal?

              Gruss Swana

              Kommentar



              • Re: Beta HCG


                Hallo Swana,

                wie gesagt ist die Normbreite - abgesehen von einem Laborfehler -- bei HCG sehr gross. Nachweisliche Vitalfunktionen, wie die Herztaetigkeit, sind da wesentlich aussagekraeftiger.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X