#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelkrampf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelkrampf

    Hallo liebe Experten,
    das erste Mal bekam ich einen solchen Scheidenmuskelkrampf vor ein paar Jahren mit etwa 18. Seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen solche Krämpfe. Sie tun fürchterlich weh, sodass ich dann kaum gehen kann. Die Krämpfe dauern meist so eine halbe Stunde, danach entspannt sich alles so langsam wieder. Mein Frauenarzt sagte mir, es gebe sehr wenige Frauen die das haben, aber man kann dagegen leider nichts tun. Da die Krämpfe nicht so lange andauern würden krampflösende Medikamente auch nicht viel helfen. Er sagte mir, dass das erfahrungsgemäß irgendwann einfach wieder aufhört und nicht wieder vorkommt. Es ist trotzdem so unangenehm, es fühlt sich an, als ob sich der ganze Unterleib so zusammenzieht und jede noch so kleine Bewegung kann den nächsten Krampf auslösen.
    Die Krämpfe kommen ganz unregelmäßig und kündigen sich auch nicht vorher an. Auf einmal sind sie da! Am besten hilfts mir, wenn ich mich zusammengekrümt hinlege mit einer Wärmflasche auf dem Bauch. Dann gehts mir schneller wieder besser. Doch wenn die Krämpfe auf der Arbeit kommen, was tu ich dann? Selbst sitzen wird dann schon sehr anstrengend und tut weh.
    Kann man dagegen garnichts machen? Woher kommen diese Krämpfe? Mein Gyn sagte, ich hätte einen sehr starken Scheidenmuskel und da wäre es nicht verwunderlich, das es wehtut, wenn er sich verkrampft. Aber warum habe ich das? Im Netz konnte ich dazu keine Infos finden.
    Vielen Dank und Gruß,
    das mäuschen


  • Re: Muskelkrampf


    Hallo,

    warum genau diese Kraempfe auftreten, kann ich Ihnen auch nicht sagen. Nehmen Sie ein Magnesiumpraeparat ein, das koennte dagegen helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X