#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Guten Morgen!

    nachdem ich letzte und vorletzte Woche immer wieder Schmerzen auf der rechten Unterleibseite hatte, bin ich am Do. 24.7. doch endlich zum FA gegangen.

    bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass mein rechter Eierstock geschwollen ist, im Eierstock 4 Eizellen sind und das sich in meiner Gebärmutter bis jetzt so gut wie keine Schleimhaut aufgebaut hat, obwohl meine letzte Periode am 01.06.2008 stattgefunden hat.
    (der FA meinte, dass vor drei Wochen nicht mit einer Periode zu rechnen ist)

    Die Schmerzen sind jetzt so gut wie weg.

    jetzt meine Fragen:
    kann man ungefähr sagen, wann der Eisprung stattfinden wird? es sind ja vier Eizellen vorhanden. -hat man eigentlich immer meherer Eizellen im Eierstock vorrätig - oder werden die immer "frisch" prodoziert? (entschuldigung für die doofe Frage, aber ich habe mich bis jetzt noch nie mit dem Thema befasst, nahm ja schließlich 9 Jahre die Pille durchgehend....)
    warum baut sich bei mir keine Schleimhaut auf? weil kein Eisprung stattfindet??


    Vielen Dank für Antworten und bitte nichts wegen meiner doofen Fragen denken!

    Schnicki47


  • Re: Eisprung


    Hallo,

    die Eizellen selbst sind "vorraetig", es bildet sich aber jeweils neu ein Follikel, der dann zum Eisprung fuehrt. Wann genau das der Fall ist, liesse sich nur durch weitere Kontrollen eingrenzen. Der Aufbau der Schleimhaut steht damit nicht unmittelbar in Zusammenhang.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X