#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stark PMS vor Periode trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stark PMS vor Periode trotz Pille

    Hallo zusammen! Ich habe ein sehr dringendes Anliegen, worauf ich nach Möglichkeit schnellstmöglich eine Antwort benötige. Zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt, 1,78m groß und wiege zur Zeit (leider) 71 kg. Seit ca. einem halben Jahr häufen und verstärken sich folgende Beschwerden regelmäßig 12 Tage vor meiner Periode: radikale Appetitveränderung... meist nur noch Hunger auf Süßigkeiten (bevorzugt Schokolade, Kekse, Fruchtgummi)... wenn ich andere Sachen sehe, muss ich würgen, kann mich also in dieser Zeit überhaupt nicht gesund ernähren, wie ich es sonst immer tue... teilweise auch Heißhungerattacken auf Süßes; sehr starke psychische Veränderungen, wie lang anhaltende Weinkrämpfe (ohne Grund), Antriebslosigkeit, Stimmungstief, nur traurig, sehr empfindlich, ängstlich, keine Lust auf irgendwas, Gewichtszunahme bis zu 2-3 kg (davon bleibt nach der Periode auch jedes Mal etwas "hängen", komme nicht mehr auf mein früheres Gewicht... wahrscheinlich durch den ganzen Süßkram), Wassereinlagerungen in Händen, Beinen, am Bauch und im Gesicht... mache dreimal die Woche Ausdauersport (Nordic Walking, 3x 90 Minuten) und zweimal die Woche Krafttraining (Bodyforming), auch dadurch nehme ich nicht ab... Fettwert bleibt unverändert, halte ich in der "restlichen" Zeit des Monats strikt an gesunde Ernährung... habe dann auch kaum Verlangen nach etwas Süßem.... klappt dann eigentlich prima... aber: Kein Gewichtsverlust mehr. War mit diesen Beschwerden heute bei meinem Frauenarzt und habe ihm diese geschildert... vor allem, dass sie immer stärker werden. Hab mich auch krankschreiben lassen, da ich momentan ehrlich gesagt zu nichts fähig bin... kann mich nicht konzentrieren... bin einfach lustlos und depressiv. Für meine Begriffe sind das klare Anzeichen dafür, dass ich vielleicht mal einen Pillenwechsel machen sollte. Nehme jetzt seit 9 Jahren die Valette... habe schon viel Gutes über die Pille "Yasmin" gehört... wollte sie auch gern verschrieben haben. Dies habe ich meinem Arzt auch gesagt. Er meint aber, ich soll jetzt die Valette mal drei Monate ohne 7-tägige Pause durchnehmen und erst danach wieder eine Pause einlegen. Er meint, die Beschwerden würden dann verschwinden. Seht Ihr das genauso?? Also ich hab da tierische Bedenken.Habe Angst, dass dadurch die Beschwerden noch schlimmer werden und anhalten und nicht mehr verschwinden wie bisher. Könnte das sein? Ich bräuchte dringend Eueren Rat, da ich am Freitag wieder zu meinem Arzt muss. Soll ich seinen Rat befolgen oder soll ich darauf bestehen, dass er mir mal die Yasmin verschreibt? Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass diese Pille gegen Wassereinlagerungen und gegen Gewichtszunahme wirkt. Die Valette ist ja gegen schlechte Haut. Die habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr. Meine Haut ist völlig ok. Ich bitte dringend um Eueren Rat. Fange langsam aber sicher an zu verzweifeln, da es mir momentan gar nicht und überhaupt nicht gut geht. LG- Murmelchen77 (::I)


  • Re: Stark PMS vor Periode trotz Pille


    Hallo,

    ich wuerde der Schilderung nach einen Pillenwechsel auch fuer angebracht halten. Die Langzeitanwendung wuerde nur Sinn machen, wenn die Beschwerden in Zusammenhang mit der Einnahmepause auftreten. Auch eine Kontrolle der Schilddruesenwerte koennte angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Stark PMS vor Periode trotz Pille


      Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Auskunft. Oh! Das mit der Schilddrüse habe ich in meinem Beitrag vergessen ... sorry. Wurde heute schon zu meinem Hausarzt geschickt wegen Schilddrüse. Ultraschall wurde heute schon gemacht, ist aber in Ordnung. Am Montag bekomme ich Blut abgenommen. Meine Hausärztin meinte aber, dass die Schilddrüse gut aussieht... ohne Knoten und nicht vergrößert... da dürfte eigentlich nichts sein. Das muss ich noch abwarten. Dann werde ich meinen Frauenarzt nochmal auf einen Pillenwechsel ansprechen. Was halten Sie in meinem Fall von der Pille Yasmin? Vielen Dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Stark PMS vor Periode trotz Pille


        Leider laesst sich der Effekt der Pille - da individuell verschieden - nie sicher vorhersagen. Yasmin waere aber sicher eine Alternative.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X