#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was hat es mit der Vaseline auf sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hat es mit der Vaseline auf sich?

    Hallo liebe Docs, liebe Leser,

    eine Bekannte hat mir heute erzählt ,dass sie zur Vorbeugung gegen Harnwegsinfektionen den Harnröhreneingang vor dem Geschlechtsverkehr mit Vaseline einschmiert. Wie viel ist da dran? Ich kann mir das erlich gesagt nicht vorstellen! Vielleicht hat irgendwer Erfahrungen?

    Liebe Grüße,

    kleinehex


  • Re: Was hat es mit der Vaseline auf sich?


    Hallo kleinehex,

    die Methode ist mir nicht bekannt, vorstellbar ist aber, dass die Vaseline eine Barriere gegen das Eindringen von Bakterien darstellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Was hat es mit der Vaseline auf sich?


      Vielen dank für die zeitige Antwort.

      Das mit der barriere klingt einleuchtend, aber wenn sich die bakterien da drin Festsetzen und nach dem Wasserlassen noch Reste der Vaseline zurückbleiben, betseht da nicht die gefahr dass man beim Waschen alles verschmiert?
      Und außerdem: vaseline soll man ja nicht als Gleitmittel benutzen weil Fett die Schleimhäute austrocknet oder angreift oder so...?

      ich finde das äußerst komisch...

      Gruß,
      klienhex

      Kommentar


      • Re: Was hat es mit der Vaseline auf sich?


        Wie gesagt habe ich von dieser Methode auch noch nicht gehoert, einen Schaden sollte man damit aber nicht anrichten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X