#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Pille:

    Leider muss ich wegen Depressionen und Übelkeit von der Pille Belara auf Desmin 20 wechseln. Nun weiß ich nicht genau, wann ich mit der neuen Pille anfangen soll, da sie niedriger dosiert ist. Bin leider schon in der Pillenpause und müsste am Freitag nach den 7 Tagen regulär wieder anfangen.

    Bin ich, wenn ich am Freitag mit der Desmin 20 anfange, dann gleich geschützt??
    Habe gerade im Internet gelesen, dass man niedriger dosierte Pillen dann gleich ohne Pillenpause oder mit Einsetzen der Blutung beginnt. Nun bin ich bereits in der Pillenpause und Blutung hab ich auch schon.

    Wie soll ich weiter verfahren?

    Vielen Dank für Hilfe und schöne Grüße,
    Tina


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    bei einem Wechsel zu einem niedrig dosierterem Präparat sollte man auch nach meiner Kenntnis besser "nahtlos" anknüpfen.

    Ich würde daher, aus Vorsicht, die ersten 7 Tage nach Beginn der neuen Pille zusätzlich verhüten. Ich denke das ist die sicherste Variante.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Hallo,

      genauso sehe ich das auch. Sie sollten sofort mit der Einnahme beginnen und sicherheitshalber fuer die ersten 7 Tage zusaetzlich verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        hmmm,

        vielen Dank erstmal für die Antworten. Das hat mir mein Frauenarzt gar nicht gesagt.
        Ist es auch möglich, erst am Freitag mit der neuen Pille anzufangen? Ich hatte am Sonntag, den 20. 07. das letzte Mal ungeschützten GV, da sollte wohl keine Schwangerschaftsgefahr mehr bestehen, oder (da ich im Moment nicht geschützt bin)?
        Zusätzlich verhüten werde ich auf jeden Fall, danke nochmal.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Sie koennen auch am Freitag wieder beginnen, der vorherige GV bedeutet kein Risiko. Wichtig ist nur die zusaetzliche Verhuetung fuer die ersten 7 Tage.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X