#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Harnwegsinfekt und Hormonschwankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Harnwegsinfekt und Hormonschwankung

    Seit ein paar Jahren leide ich unter immer wiederkehrenden Harnwegsinfektionen.
    Wenn ich meine Regel bekomme ca alle 3 bis 6 monate, leide ich außerdem unter ganz schlimmen Krämpfen und Schwindel,sowie Rückenschmerzen und Erbrechen.Mein Gyn.Dr
    hat mir zur hormonregulierung mönchspfeffer empfohlen,dass habe ich ein jahr lang ohne Erfolg ausprobiert.Da ich eben auch etwa alle 4 wochen unter einer Harnwegsinfektion leide,bei der immer Blut im Urin ist und auch extreme Schmerzen habe ,frage ich mich ob das mit meiner Hormonschwankung zusammenhängt.
    Gibt es da evtl. vorbeugende Maßnahmen,die ich treffen kann?Heilkräuter od.so?
    Blasenspiegelung blieb ohne Befund und Pille vertrag ich nicht.
    Da ich ständig krank bin ist mein Arbeitsplatz gefährdet also hätte ich gerne einen Rat.


  • Re: Ständig Harnwegsinfekt und Hormonschwanku


    Hallo,

    was das hormonelle Problem anbetrifft, koennte eine Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blut weiteren Aufschluss geben.
    Einen direkten Zusammenhang mit dem Harnwegsproblem sehe ich dabei nicht unbedingt, hier waere der Urologe zu weiterer Abklaerung gefragt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X