#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Blutungen

    Hallo

    ich bin 49 Jahre und leide an sehr starken Blutungen, wenn meine Menstruation einsetzt. Ich war in den letzten 21/2 Jahren 2x zu einer Ausschabung. Im Krankenhaus- vorriges Jahr im August- sagte man mir, dass es ratsam wäre mir meine Gebärmutter raus nehmen zu lassen. Meine Frauenärztin sah darin keine Notwendigkeit und verordnete mir Methergin, die ich bei starken Blutungen einnehmen sollte. Ich hatte vor einigen Jahren schon eine Entfernung des linken Eierstocks. Danach bekam ich eine Lungenentzündung und eine Rippenfellentzündung. Dadurch habe ich nun besondere Anst vor einer OP. Meine Angst ist aber jedes Mal genauso groß wenn meine Menstruation bevorsteht. Kann man mit Methergin auf Dauer weiterbehandeln? Darf der Hausarzt dieses Mittel aufschreiben oder muß ich zur FA?

    Vielen lieben Dank schon einmal.
    Lisa


  • Re: Starke Blutungen


    Hallo,

    Methergin halte ich in einem solchen Fall nicht fuer ideal. Man kann die Blutungsmenge meist besser mit Cyklokapron (3x1 an den Blutungstagen) reduzieren. Sollte das keinen Erfolg haben, waere doch an die OP zur Loesung des Problems zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X