#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo!!!

    War am Freitag beim Frauenarzt, die meinte mein Eisprung steht kurz bevor (Freitag od. Samstag).
    Aber meine Temperatur ist bis heute (ZT 20) noch immer nicht gestiegen, schwank immer so zwischen 36,6 und 36,8 herum.

    so jetzt weiß ich nicht, hatte ich einen Einsprung?
    kann sich die Ärztin irren?
    was hat sie dann am Ultraschall gesehen?
    schleim-mäßig konnte ich auch nichts besonderes beobachten.
    kann es sein, daß man einen ES hat ohne Anstieg der Temperatur???

    Noch ein paar Angaben zu mir: habe seit 3/4 Jahr Kinderwunsch, habe einen Zyklus von normal 28 - 32 Tage, nur letztes mal dauerte er 55 Tage (darum nehme ich jetzt Duphaston)

    Danke im voraus!


  • Re: Eisprung


    Hallo,

    man kann im Ultraschall aus der Follikelgroesse auf einen bevorstehenden Eisprung schliessen. Die Temperatur sollte aber anschliessend grundsaetzlich etwas steigen. Ist das nicht der Fall, wuerde ich auch nicht von erfolgtem Eisprung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eisprung


      danke für Ihre prompte Antwort!

      Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
      Ich weiß leider gar nicht, ob sonst immer Eisprünge hatte, messe das erste Mal meine Temperatur.
      Kann beim nächsten Zyklus wieder ganz normal ein Eisprung erfolgen?
      Oder kann das der Grund sein für die erfolglosen Versuche punkto Kinderwunsch?
      Sollte ich wieder meinen Frauenarzt aufsuchen oder abwarten?

      Kommentar


      • Re: Eisprung


        Hallo,

        es koennen durchaus im Wechsel Zyklen mit und ohne Eisprung auftreten. Die Temperaturkurve bietet da eine gute Moeglichkeit zur Kontrolle. Sie sollten zunaechst deren Verlauf abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eisprung


          Ich hatte auch schon Eisprünge nach ZT 20, gut möglich das da noch was kommt.
          Hast du dich schonmal näher mit Zyklusbeobachtung beschäftigt/informiert?
          Wenn nicht würde ich dir das Buch "Natürlich und Sicher" aus dem Trias Verlag empfehlen. Das beleuchtet das Thema gut verständlich.

          Kommentar


          • Re: Eisprung


            danke für deine antwort aleonor, meine temperatur steigt seit gestern früh, heute wieder (habe aber etwas alkohol gestern abend getrunken). werde die kurve noch beobachten. ziehen im unterleib hab ich auch.

            Kommentar

            Lädt...
            X