#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Frage

    Hallo!

    Ich hätte 2 Fragen zur Pille (ich nehme Belara):

    1. ich habe zur Zeit Probleme Im Bereich Magen / Darm, d.h. mir ist sehr oft übel, manchmal schmerzt und blubbert mein Bauch. Seit 2 Tagen habe ich auch einmal Durchfall am Tag, jedoch erst nach der 4-Stunden-Grenze der Pille. Übergeben habe ich mich (noch) nicht.
    Ist die Wirkung der Pille somit garantiert, auch wenn evtl die Magen / Darmflora etwas angegriffen ist?? Wie gesagt, im Körper habe ich die Pille jeweils mindestens 4 Stunden halten können, aber ich merke, dass irgendwas nicht srimmt...

    2. in meinem letzten Zyklus habe ich wahrscheinlich eine Pille wegen Durchfall verloren, danach aber GV nur mit Kondom und davor über eine Woche gar keinen Sex gehabt. Ich habe ganz normal die Pillenpause gemacht und nach 14 richtig eingenommen Pillen ungeschützten GV gehabt. Da müsste doch die Wirkung wieder da gewesen sein, oder?

    Herzlichen Dank für jede Antwort.
    Tina


  • Re: Pille Frage


    Hallo,

    der Schilderung nach gehe ich auch von erhaltenem Schutz aus.
    Auch im zweiten Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Frage


      danke für Ihre Antwort.

      Nun ist folgendes:
      ich hatte heute kurz vor der Pilleneinnahme etwas Durchfall und um 16.45 nochmal (Pille habe ich um 10.30 Uhr genommen), ich denke auch,dass es nicht der letzte heute gewesen ist....

      sollte ich besser noch eine Pille nachnehmen?
      Und kann ich vom GV der letzten Tage schwanger werden, falls die heutige Pille nicht gewirkt habe sollte. (es war die 17.)

      Danke nochmal.

      Kommentar


      • Re: Pille Frage


        Hallo,

        bisher bewegen Sie sich ja noch innerhalb des 4 Std. Rahmens. Nur wenn dieser unterschritten wird, waere eine zusaetzliche Einnahme angebracht. Eine Schwangerschaft ist dann nicht zu befuerchten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X