#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterspiegelung- wer kennt sich aus ??!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterspiegelung- wer kennt sich aus ??!

    bei mir soll im rahmen des kiwu u. meiner diagnose uterus duplex, cervix duplex u. scheidenseptum nun eine gebärmuterspiegelung durchgeführt werden. kann mir jemand sagen wie soetwas abläuft und wo soetwas gemacht wird ? bei meinem gyn. oder muss ich dafür in eine klinik ? eigentlich ist die diagnose bei mir ja klar, deshalb verstehe ich den sinn dieser untersuchung nicht, wer kann mir weiterhelfen ???! lg, julietta


  • Re: Gebärmutterspiegelung- wer kennt sich aus


    Hallo,

    ich denke, das soll eben zur genaueren Abklaerung der anatomischen Verhaeltnisse dienen. EIn solcher Eingriff ist harmlos und problemlos ambulant durchfuehrbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterspiegelung- wer kennt sich aus ??!


      Die Gebärmutterspieglung wurde bei mir in der Klinik gemacht. In Vollnarkose. Es wurde ein Blasenkateder gelegt (schon in Narkose und vor dem erwachen entfernt) und die Gebärmutter wird mittels Gas oder Flüssigkeit zum entfalten gebracht. Ich hatte eine Gebärmutterablation noch dazu und bin ein paar Stunden nach der OP guter Dinge nach Hause gegangen.

      Mehr Infos findest du wenn du hier bei Onmeda Behandlung und Untersuchung Hysteroskopie oder eben Gebärmutterspieglung eingibst. Ist gut beschrieben.
      LG Camina

      Kommentar

      Lädt...
      X