#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste nochmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste nochmal

    Hallo,

    ich muss mich leider nochmal wegen meiner geplatzen Zyste melden. Anfang der Woche stellte mein FA eine eingeblutete Zyste fest, die bei einer Untersuchung einen Tag später (aufgrund von Schmerzen) lt. FA geplatzt war. Er hat die Zyste wohl im US nicht mehr gesehen dafür aber etwas freie Flüssigkeit Im Douglas Raum.

    Aufgrund weiterhin anhaltender Schmerzen war ich nun heute nochmal in der Ambulanz wo beim Ultraschall noch eine kleine (ca. 1 cm) eingeblutete Zyste zu sehen war.

    Meine Frage nun: Woran kann es liegen, dass die Zyste am Dienstag nicht mehr sichtbar war und nun eine 1cm große Zyste zu sehen ist. Können das noch die Reste der alten Zyste sein oder ist das schon ein Zeichen, dass sie sich wieder füllt.

    Ist eine geplatzte Zyste denn sofort weg oder bildet sie sich langsam zurück.


    Besten Dank


  • Re: Zyste nochmal


    Hallo,

    wenn eine Zyste platzt, geschieht das schlagartig. Ob es sich nun um eine weitere Zyste handelt, oder die urspruengliche Zyste doch nicht geplatzt war und es sich um einen Restzustand handelt, laesst sich von hier aus leider nicht beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste nochmal


      Hallo,

      d.h eine geplatze Zyste wäe sofort nicht mehr sichtbar?

      Kommentar


      • Re: Zyste nochmal


        Eins noch: was sagen Sie zu der Größe von 1 cm?

        Kommentar



        • Re: Zyste nochmal


          Eine geplatzte Zyste wuerde sich nicht mehr darstellen lassen.
          Bei einer Groesse von 1 cm besteht noch keinerlei Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X