#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerzwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerzwischenblutung

    Hallo, nach 8 Jahren Pillenpause und einem neuen Partner habe ich mir die Pille wieder verschreiben lassen. Mein Frauenarzt hat mir Microgynon verschrieben. Am 25.Juni bekam ich meine Tage und habe mit der ersten Pille begonnen. Es ist nur zu einer Schmierblutung gekommen, die die ganzen 21 Tage der Pillenpackung angedauert hat. Ich habe am 14. Juli die letzte Pille dieser Packung eingenommen, naja, nun wird langsam eine Blutung draus. Ich habe aber nun Angst, dass die Blutung weitergeht. Ich habe bei der Vertretung meines Frauenarztes angerufen, er meinte, mein Körper muss sich erst an die Pille gewöhnen. Ich muss dazu sagen, ich bin schon 42 Jahre, ich bin zwar sehr schlank (1,58m, 42 kg) aber kann die Pille zu schwach für mich sein?

    Gruß Nannai


  • Re: Dauerzwischenblutung


    Hallo,

    man rechnet bis zu 3 Monate fuer die hormonelle Umstellung. Sie sollten daher zumindest den Folgezyklus abwarten. Haelt die Blutung weiter an, waere ein Wechsel angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerzwischenblutung


      Gerade im ersten Einnahmezyklus sind dauerhafte Blutungen nicht ungewöhnlich. Meist gibt sich das aber nach der Pause.

      Kommentar


      • Re: Dauerzwischenblutung


        Hallo Aleonor
        Ich hatte von Dezember 2006 bis Oktober 2007 Dauerzwischenblutung erst Anfang Oktober habe ich den Arzt gewechselt.Dann habe ich vom meinem FA Agnus castus STADA und da war noch was was er mich verschrieben hatte.Ich kann mich nicht mehr Erinnern.Von da an hatte ich keine Dauerzwischenblutungen mehr.Seit dem 5 Juli -18 Juli diesen Monat hatte ich zwischenblutungen.Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin bei meinem FA.Wechsel am besten dein FA.
        Gruß klaudi64

        Kommentar



        • Re: Dauerzwischenblutung


          Dein Wort in Gottes Ohr, die Blutungen dauern mittlerweile 4 Wochen an, seit 2 Tagen ist die Pillenpause vorbei, die Blutung nimmt etwas ab. Ich hoffe, nach der 3. Pille ist nun Schluß mit den Störungen, denn in knapp 3 Wochen will ich ans Meer. Nun sollen ja solche Störungen bis zu 3 Monate dauern, gibt es da nichts, was die Blutung stoppen könnte, wenn sie weitergehen sollte?

          Kommentar


          • Re: Dauerzwischenblutung


            Hallo,

            nein, leider nicht. Wenn das Blutungsproblem dauerhaft anhaelt, bliebe nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Dauerzwischenblutung


              Hallo Nannai
              Wenn dein FA dir nicht helfen kann dann wechsel sofort den FA.Das ist nicht Normal das du so lange Blutungen hast.Ich hatte meine Blutung 14 Tage das ist auch nicht Normal.Morgen frueh habe ich einen Termin beim FA.Vieleicht kann er mir helfen.Mal abwarten.
              Gruß klaudi64

              Kommentar


              Lädt...
              X