#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode nach 3 Monats Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode nach 3 Monats Spritze

    Hallo
    Habe 2 dringende Fragen. Voriges Jahr im September lies ich einen AB machen, danch lies ich mir die 3- Monatsspritze geben, im Dezember letzten Jahres war die letzte. Da sich mein Freund von mir getrennt hat habe ich sie mir bis heute nicht mehr geben lassen. Im März hätte ich sie mir zum letzten mal geben lassen müssen, dies habe ich aber aufgrund der Trennung von meinem Freund auch nicht getan. Seither habe ich keine Periode mehr bekommen. Schwanger kann ich nicht sein, da ich keinen GV mehr ab Dezember hatte. Allerdings habe ich unheimliche " Fressattacken " und ein Engegefühl am Hals. Ist es möglich das die Spritze meinen Schilddrüsenhaushalt durcheinander gebracht hat? Und woran kann es sonst noch leigen das ich meine Periode nicht bekommen. Ansonsten bin ich gesundheitlich ganz fit, außer ein paar Hitzewallungen bei Anstrengung. Fieber habe ich auch keins, Nur gelegentliches Ziehen im Unterleib.
    Bitte helft mir, brauche Rat.
    Danke
    Angela


  • Re: Ausbleiben der Periode nach 3 Monats Spri


    Hallo,

    es ist von einer hormonellen Ursache auszugehen. Sie sollten zur Abklaerung (Blutwerte) den FA aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Periode nach 3 Monats Spri


      Nach Absetzen der DMS kann es bis zu einem Jahr dauern bis sich der Zyklus wieder einfindet.

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Periode nach 3 Monats Spri


        Danke für die schnellen Antworten. Hab im Sept. nen Termin bei meinem FA, mal sehen wies da ausgeht.
        LG angelaw43

        Kommentar



        • Re: Ausbleiben der Periode nach 3 Monats Spri


          Hallo

          ich habe über 5 Jahre die 3 MSP genommen und sie im Jan 07 wegen Kinderwunsch abgesetzt habe im Feb. auch gleich meinen ersten Eisprung gehabt und 14 Tage später die erste Regel , und dann auch nach 30 Tage die nächste bin dann auch gleich im April schwanger geworden.
          wie du siehst kann es auch anders gehen, habe aber auch gehört das es meist 1/2 Jahr dauert kann bis die Regel wieder einsetzt

          lg, katja

          Kommentar

          Lädt...
          X