#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue pille!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue pille!?

    ich nehme seit diesem jahr schon die 3.pille.. erst jasmin, dann die aida und seit einem monat die monostep20fem.. durch ständige nebenwirkungen(übelkeit, krämpfe.usw.)musste ich sie wechseln.. jetzt mit der monostep habe ich immensen haarausfall, fettige haut und haare extrem.. meinen sie ich sollte noch warten und dass sich das noch einspielt nd mein körper sic erst wieder an diese gewöhnen muss?! meine ärztin ist der meinung dass man ruhig öfters wechseln kann, bis man die richtige pille findet, dass das nicht schadet. aber ich bin der meinung dass es bestimmt nicht gut wäre jetzt ein viertes mal zu wechseln.. in so kurzer zeit..!? können sie mir einen rat geben doc, oder hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht!?
    leider Muss ich die pille nehmen.. hab hormonstörungen.
    danke und gruss pama7


  • Re: neue pille!?


    Was hast du für Hormonstörungen? Warst du damit schonmal beim Endokrinologen?

    Kommentar


    • Re: neue pille!?


      ich hab sowas wie nen östrogenmangel.. mir fehlt das gelbkörperhormon, bzw.das wird nicht von selbst produziert, wenn ich das richtig verstanden hab von meiner ärztin. sie hat das mittels einem hormontest ermittelt.ohne pille würde ich quasi meine regel nicht bekommen.
      was würde denn da ein endokrinologe machen!?

      Kommentar


      • Re: neue pille!?


        Gnarg...

        Die Pille behandelt keine Hormonprobleme.
        Der Endokrinologe ist der Facharzt für Hormone der vielleicht auch noch eine sinnvollere Behandlung in petto hat.
        Das Gelbkörperhormon ist was anderes als das Östrogen. Ich würde das an deiner Stelle mal genauer abklären lassen.
        Leider ist Pille geben oft die 08/15 Standarttherapie weil sie anscheinend sofort einen Erfolg bringt. Die künstlich erzwungene Pillenabbruchblutung hat aber mit der Periode in einem natürlichen Zyklus nicht wirklich viel gemein.

        Kommentar



        • Re: neue pille!?


          Hallo,

          bei Gelkoerpermangel koennte auch die Anwendung eines Gestagenpraeparates ausreichen. Ich halte da eine genauere Abklaerung auch fuer angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: neue pille!?


            also ich habe mich jetzt nochmal genau erkundigt bei meinem FA. bei mir ist das shgb- ein eiweiss vermindert.ist wohl dafür verantwortlich, auch dass ich keinen eisprung habe und somit der weibliche hormontransport langsamer veläuft. meine ärztin hat mir das zwar gut erklärt aber als laie versteht man wohl eh nur die hälfte... und hat es am nächsten tag wieder vergessen.
            jedenfalls wäre ein endokrinolge zwar eine möglichkeit, aber da ich noch keinen kinderwunsch habe und dennoch eine verhütung wünsche, ist die pille wohl die beste alternative. hab jetzt zwar wieder ne neue bekommen, aber die soll sich positiv auf haut und haare auswirken.
            vielleicht kann mir ja jemand mal ganz "idotensicher" erklären, was das shgb einweiss nun auf sich hat!?
            danke und grüsse pama7

            Kommentar


            • Re: neue pille!?


              Hallo,

              an SHBG werden die Hormone gebunden. Ist es erniedrigt, kommt es zu einem Anstieg der freien (maennlichen) Hormone und somit auch zu entsprechenden Haut-, Haarsymptomen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: neue pille!?


                Möchte mich diesem Thema anschließen,

                aber nicht weil ich einen Hormonmangel habe, zumindest keinen nachgewiesenen, sondern wegen dem Pillenwechsel.

                Ich habe schon seit ein paar Jahren ganz auf hormonelle Empfängnisverhütung verzichtet.

                Nun nehme ich seit 13 Tagen die Valette, die ich auch wegen meiner Haut wollte.

                Bisher habe ich leider nur UNERWÜNSCHTE auch teilweise recht heftige Nebenwirkungen:

                Leichte, minimale Übelkeit mit Schwindel (ist so gering, damit kann ich leben),

                Müdigkeit und Erschöpfung (DAS geht nicht, ich muss ja irgendwann mal arbeitsfähig sein)

                Unterleibsschmerzen (teilweise recht heftig, aber auch deswegen, weil ich sie UNUNTERBROCHEN habe - also lange halte ich das nicht mehr aus!)
                Um den Schmerz zu betäuben, bin ich jetzt fast ständig am essen, denn wenn sich meinen Magen oder Darm fühle, fühle ich den Rest nicht mehr so - das bringt mich fast zum verzweifeln, da ich sowieso schon mit der Ernährung zu kämpfen habe, aber wenn man Schmerzen hat, was soll man da machen? Ich nehme jetzt noch Buscopan Plus, aber jeden Tag Schmerztabletten ist ja auch nicht das wahre)

                Schmierblutungen, die jetzt aber Gott sei Dank schwächer werden.

                Ödeme in den Beinen (empfinde ich als sehr beschwerlich)

                bisher keine Verbesserung der Haut.

                So nun weiss ich, dass sich mein Körper ja erstmal auf die ungewöhnliche Hormonzufuhr einstellen muss.

                Falls ich aber, vor allem die Schmerzen nicht mehr aushalte, werde ich nach einer Packung aufhören.

                Dann hätte ich da noch eine spezielle Frage. Ich leide unter meinen Brüsten, die bis vor 3 Jahren recht groß waren, dann aber, nachdem ich abgenommen hatte, praktisch zusammengeschrumpelt sind...jetzt wüsste ich gerne, welche Pille denn nachweislich "Brustvergrößerung" als die häufigste getestete Nebenwirkung hat? Ein Versuch ist es für mich allemal wert, bevor ich mich unters Messer lege.

                Ansonsten habe ich vor, die Pille jetzt 3 Monate zu nehmen und zu schauen,wie sich die Sache entwickelt.
                Kann man denn nach 3 Monaten sagen, dass sich das eingependelt hat?

                Falls ich mich, wann auch immer, gegen diese Pille entscheide - wie lange sollte ich warten, bis ich eine neue anfange?
                Also ich denke, man sollte schon nochmal die selbe Zeit pillenfrei sein, wie man sie vorher genommen hat, um bei der nachfolgenden eindeutigere Ergebnisse zu haben.

                Und was ist von fasten zu halten, damit auch noch die verbleibenden Resthormone aus dem Körper geschwemmt werden? Reicht da mal einen Tag Stuhlentleerung und viel trinken aus?

                Ich weiss, das ist wahrscheinlich eine komische Frage. Ich bin da einfach nur kritisch und möchte es eben korrekt machen. Beispiel:

                Wenn ich Spaghetti koch und dann den Topf ungespült für Milchreis verwende, brauch ich mich ja nicht wundern, warum der süße Milchreis nach Tomate schmeckt...

                Vielen Dank
                kid

                Kommentar


                • Re: neue pille!?


                  Hallo,

                  allgemein muss man bei der Pille bis zu 3 Monate Einnahmezeit rechnen, bis sich die umstellungsbedingten Beschwerden geben. Solche Schmerzen sind aber nicht unbedingt auf die Pille zurueckzufuehren, daher wuerde ich zum Arztbesuch raten, wenn sie weiter anhalten.
                  Die Brueste koennen sich unter Einnahme (imgrunde jeder) Pille etwas vergroessern, das ist aber meist durch Wassereinlagerung bedingt und nicht dauerhaft anhaltend.
                  Man kann ohne groessere Pause zu einer anderen Pille wechseln, da die Wirkstoffe doch recht schnell abgebaut werden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: neue pille!?


                    Vielen herzlichen Dank...auch für Ihre rasche Antwort.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X