#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Hallo zusammen.

    Vielleicht hat hier jemand für mich eine Antwort.... ich mach mir im Moment doch leichte Sorgen. (:\\)

    Vor ziemlich genau 14 Tagen wurde bei mir die Gebärmutter entfernt.

    Die OP ist super verlaufen und ich durfte bereits 4 Tage nach der OP wieder in die Freiheit.
    für alle die diese Op noch vor sich haben: Es ist NICHT schlimm. Und wenn man so klasse Ärzte hat wie ich hatte, dann klappt das richtig gut. Nur Mut.

    Soweit, so gut.

    Schon am zweiten Tag nach der OP hatte ich keine Blutungen -gar keine.

    Aber so nach einer Woche stellte ich fest, das ab und zu ein kleines bischen frisches Blut floß. Meine Ärztin meinte es sei evtl. ein blauer Fleck der sich geöffnet hätte es war keiner zu sehen)...

    Das ist wiederrum ca. 4 Tage her und jetzt ist wieder Blut geflossen (aber diesmal mehr), immer frisches Blut, keine Schmierblutungen. Dazu kommen Rückenschmerzen wie bei meiner Regel.

    Was ist das ??? ?

    Die Nähte sind alle gut und im Bauchraum ist auch nichts.



    Lieben Dank schon mal.

    Anja


  • Re: Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    ohne Untersuchung laesst sich das leider nicht beurteilen. Es sollte nochmal versucht werden, die Blutungsquelle zu finden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Nachtrag


      Es kann sich aber durchaus um ein harmloses Blugerinnsel handeln.

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentfernung


        Hallo,meine Frage ist, ob man sich freiwillig die Gebärmutter entfernen lassen kann?Ich bin nach drei Kindern sterilisiert und habe seit ca. einem Jahr Probleme mit meiner Menstruation.Sie kommt wann sie will,oft liegen nur ein paar Tage zwischen zwei Blutungen.Am schlimmsten sind bei mir jedoch die Tage vor den Tagen-psychisch wie physisch.Und bei dem Zyklus kann man sich vorstellen das ich aus diesen Tagen kaum noch raus komme.
        Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar,da ich erst im Dezember wieder einen Termin beim Frauenarzt habe.
        Mit freundlichen Grüßen
        ekieh39

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterentfernung


          Hast Du schon mit Deinem Doc gesprochen?
          Ich hatte ähnliche Probleme und meine ist raus.
          Ich habe in einigen Foren gelesen das man doch damit leben kann wenn es nur um Blutungen geht. Ich sehe das nicht so.
          Ich bin froh das ich das durchgezogen habe.
          Was dir klar sein muß, ist das das keine kleine OP ist. Mir wurde es erst klar als ich wieder zu Hause wr und nix machen durfte.
          Ich denke, wenn Du einen veständnissvollen Arzt hast, wrid das kein Problem sein.
          Denn -ich weiß es aus eingener Erfahrung- so ist das kein Zustand.
          Alles Gute.
          anchesa

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterentfernung


            Hallo,

            ja, in Absprache mit Ihrem FA ist eine solche OP moeglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Gebärmutterentfernung


              Ich möchte mich bei Dir und beim Doc bedanken.Er sagte das es nach Absprache mit dem Arzt möglich ist.Und Dein Beitrag hat mich jetzt in meiner Entscheidung gestärkt.Ich sag mir immer schlimmer wie es ist kann es nicht werden...nur besser.
              Noch mal herzlichen Dank und liebe Grüße.

              Kommentar



              • Re: Gebärmutterentfernung


                Hallo an alle

                ich muss nächsten freitag zur OP / gebärmutterentfernung aufgrund starker Schmerzen und sehr starken Blutungen , nun meine Frage weil meine Ärztin meinte es steht 50/50 das mein bestehender Bauschnitt ,( der einmal eine Eileiterschwangerschaft war und beim 2. mal eine Sterilisation und Entfernung des Stumpfes des geplatzen Eileiters von der Eileiterschwangerschaft stammt) wieder geöffnet werden müsste ... :-(((

                zudem hatte ich auch noch eine Konisation und auch REKonisation , mehrere Zysten / Myome ..

                Meine Frage: wird dann der ganze Schnitt zum 3.ten mal geöffnet ??? und wie sieht es dann mit den ganzen verwachsungen aus ???? oder hätte ich doch die Chance das es **ohne** geht ????? Meine Ärztin meinte nur auf Grund der vorhergehenden Ops kann Sie es eben nicht sagen ..

                Ich bin 47 Jahre und wiege zur Zeit 98 kilo bei 1,60m .... habe Bluthochdruck , Migräne und Spannungskopfschmerz .......

                vielen Dank für eine Antwort

                Kommentar


                • Re: Gebärmutterentfernung


                  Hallo,

                  es ist schon recht wahrscheinlich, dass wieder per Bauchschnitt operiert wird, das sollte aber kein Problem sein. Bestehende Verwachsungen werden dabei entfernt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Gebärmutterentfernung


                    Danke für die schnelle Antwort

                    und wielange dauert dann der KKH Aufenthalt und wie lange braucht die Verheilung ???
                    VG und einen schönen Tag

                    Kommentar



                    • Re: Gebärmutterentfernung


                      Hallo,

                      bei einer solchen Bauchoperation ist mit 10-14 Tagen Krankenhausaufenthalt zu rechnen. Danach sollten Sie sich noch weitere 2 Wochen schonen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Gebärmutterentfernung

                        Hallo ich habe vor ein paar Monaten die Diagnose pap4aund cin 3 bekommen nun wurde eine konisation gemacht das Ergebnis war das nicht alles entfernt wurdewurIt wochen laufe ich mit starken schmerzen im unterleib rum nun meine frage kann ich verlangen das mann meine gebärmutter entfernt ich bin zwar erst 27 habe aber keinen kinderwunsch mehr habe 2 kinder

                        Kommentar


                        • Re: Gebärmutterentfernung

                          Die Gebärmutterentfernung wäre in dem Fall durchaus eine Alternative.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X