#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger am 6. Tag der Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger am 6. Tag der Periode?

    Kann es sein, dass ich am 6. Tag meiner Periode (die normalerweise auch genauso lange dauert) trotz leichter Blutung schwanger wurde?
    Mir war ein paar Tage später einmal ziemlich übel (musste mich übergeben) und ich habe ab und zu - besonders Nachts - ein ganz leichtes Ziehen...
    Meine Periode dauert normalerweise 25 Tage; aber in letzter Zeit war sie etwas unregelmässig, so dass es auch schon mal nur 21 Tage waren.
    Meinen ES habe ich gar nicht richtig gespürt, was normalerweise schon der Fall ist.
    Bin inzwischen schon ein wenig nervös...
    Danke vorab für alle Infos!
    VG
    M.


  • Re: Schwanger am 6. Tag der Periode?


    Ja, bei kurzen Zyklen kann das passieren.

    Kommentar


    • Re: Schwanger am 6. Tag der Periode?


      Ich glaube, du hast dich etwas unklar ausgedrückt!!(zumindest für mich....(-: )
      wichtig wäre doch zu wissen, wann du das letzte mal sex hattest und ob du mal die pille vergessen hattest und so...
      glg lilli

      Kommentar


      • Re: Schwanger am 6. Tag der Periode?


        Sorry, hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt:
        ich hatte am 6. Tag meiner Periode Sex und nehme keine Pille.

        Kommentar



        • Re: Schwanger am 6. Tag der Periode?


          aha....
          also, soweit ich das sagen kann, und ich hab weiß gott nicht so viel ahnung wie die herren doktoren,kann ich mir nicht vorstellen, dass man da schwanger werden kann....
          achso, da fällt mir grad noch ein....
          war es ungefähr so: du hast eine packung ganz normal genommen und hast dann die woche pause gemacht. während dieser pause hattest du deine regel und am 6. tag der pause sex. nach der pause hats du dann ganz normal die pille weiter genommen, ohne eine vergessen zu haben.....
          wenn das so war, dann ist es ausgeschlossen schwanger zu sein, denn der schutz der pille gilt auch während der 7 tage pause....
          ich hoff ich hab dich jetzt nicht schon wieder missverstanden
          glg

          Kommentar


          • Re: Schwanger am 6. Tag der Periode?


            @Lilli: Doch hast du. Majolika nimmt NICHT die Pille.

            @majolika: Ja, das kann ins Auge gehen. Wie lange ist der GV denn her.

            Kommentar


            • Re: Schwanger am 6. Tag der Periode?


              achso....
              naja, wenn sie die pille gar nicht nimmt....
              aber währen der regel werden doch die eizellen ausgestoßen, es sind also keine da....
              einer freundin von mir ist das auch schon passiert, die ist dann ins krankenhaus und hat die pille danach genommen....die haben zwar gesagt, dass eine befruchtung unwarscheinlich ist, aber zur sicherheit doch die pille danach.
              glg und sorry für das gelaber von vorhin

              Kommentar



              • Re: Schwanger am 6. Tag der Periode?


                Nein. Während der Mens wird die alte, nicht gebrauchte Gebärmutterschleimhaut ausgestossen.
                Bei einem kurzen Zyklus kann es passieren das die Spermien auf das neue Ei warten.

                Kommentar


                • Re: Schwanger am 6. Tag der Periode?


                  Also, der GV ist inzwischen 12 Tage her...

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger am 6. Tag der Periode?


                    Dann hast du es ja nicht mehr so lange.
                    Wenn du sicheren GV ohne Kondom haben willst bietet sich NFP an.
                    Ich kann inzwischen schon die ersten 11 Zyklustage Kondomfreien Sex haben ohne das ich mir hinterher Gedanken machen muss.
                    Infos gibt es hier:
                    www.nfp-forum.de
                    www.nfp-online.de
                    www.mynfp.net

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger am 6. Tag der Periode?


                      Hallo,

                      wie hier schon erwaehnt, ist in dem genannten Fall das Zustandekommen einer Schwangerschaft nicht sicher auszuschliessen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X