#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Muttermund

    Hallo zusammen,

    mich quält seit Tagen eine Frage: ich habe einen kleinen Knoten an meinem Muttermund (am Rand) ertastet. Etwa so gross wie ein Stecknadelkopf unter der Schleimhaut (also keine äusserlichen Auswüchse bisher) und fest.
    Ich habe keinen Schmerzen, weder beim GV noch besonders starke Menstruationsschmerzen....

    Was kann das sein - hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe auch einen Vorsorge-Termin beim FA. Aber erst in vier Wochen und jetzt bin ich am überlegen, ob ich früher hingehen sollte....wenn ich mal lieb nachfrage:-) Wie dringend kann das sein?

    Ich bin jetzt 28 und habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt. Bisher alles normal - mein Mann und ich wollen in 3-4 Monaten mit der Familienplanung geginnen. Nun habe ich etwas Angst, dass es da zu Problemem kommen könnte.

    Für Eure Beiträge wäre ich dankbar.

    Viele Grüsse,

    geierwally


  • Re: Knoten am Muttermund


    Hallo,

    aus der ferne laesst sich das leider nicht beurteilen, es kann sich aber durchaus um einen harmlosen Befund handeln. Ich denke, Sie koennen den Termin abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knoten am Muttermund


      Die Dinger kommen öfters mal vor. Meist verschwinden sie kurze Zeit später wieder. Ich hatte die auch schon zweimal.
      Vielleicht sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Ovula_Nabothi

      Kommentar


      • Re: Knoten am Muttermund


        Hallo Aleonor,

        aha, hab nicht gewusst, dass es sowas gibt, aber so vom Anfühlen könnte das passen. Klein und hart.
        Habe eben Angst, dass es eine HPV Infektion ist. Fühlen sie die Warzen so an? Oder sind das eher Wucherungen?

        geierwally

        Kommentar



        • Re: Knoten am Muttermund


          Ich wuerde dabei auch eher von Ovula Nabothi ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Knoten am Muttermund


            Und diese Ovula nobothis muss man nicht behandeln?

            Kommentar


            • Re: Knoten am Muttermund


              In den weitaus meisten Faellen machen sie keine Beschwerden und muessen nicht behandelt werden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Knoten am Muttermund


                Die beiden die ich hatte sind jedenfalls von alleine weggegangen und haben auch keine Schwierigkeiten gemacht.

                Kommentar


                • Re: Knoten am Muttermund


                  Ich danke euch!
                  Dann werde ich mal auf meinen FA-Termin warten...

                  Kommentar


                  • Re: Knoten am Muttermund


                    hallo,
                    bin auch gerade auf der suche nach einer antwort, habe das selbe problem...
                    meine fä meinte es sei nur eine dicke drüse, naja jetzt entwickelt sich ein zweites kötchen, habe jetzt auch noch mal einen termin gemacht zur vorsorge.

                    in einem kann ich dich beruhigen, habe meinen sohn ohne probleme bekommen

                    lg noa

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X