#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen mit Kräutertees

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen mit Kräutertees

    Hallo,

    ich habe da ne Frage. Ich weiß zwar, dass es bei der Einnahme von Johanniskraut zu Wechselwirkungen mit der Pille kommt, aber welche Kräuter haben die gleiche Wirkung?

    Wie sieht es bei folgenden Kräutern aus:
    Honeybush,
    Verbenenkraut,
    Süßholzwurzel,
    Lemongras,
    Ringelblumenblüten,
    Melisse,
    Lindenblüten,
    Lavendel,
    Brennnesselblätter,
    Krauseminze,
    Hagebutte,
    Grüner Tee,
    Rosenblüten,
    Grüner Honeybush,
    Grüner Tee,
    Lemonmyrthe,
    Aloe Vera Extrakt (2%),
    Spirulina Algen,
    Ginkgoblätter,
    Orangenschalen,
    Ingwer,
    Koriander,
    Kardamom,
    Rotbusch,
    Anis,
    Lotusblüten,
    Fenchel,
    Salbei,
    Eukalyptus,
    Thymian,
    Mate,
    Kornblumenblüten

    Sorry, dass die Liste so lang ist, aber ich trinke total gerne Kräutertees und will jetzt einfach mal Bescheid wissen!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Viele Grüße


  • Re: Wechselwirkungen mit Kräutertees


    Da sind keine Wechselwirkungen bekannt.

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen mit Kräutertees


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen. Auch der Einfluss durch Johanniskraut wurde mittlerweile widerlegt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkungen mit Kräutertees


        Das hab ich vor kurzem auch gelesen. Da ist wohl nach "Entdeckung" des Johanniskrauts bei einem Pharmakonzern der Absatz einiger Psychopharmaka eingebrochen.... *g*
        Find die Seite grad leider net mehr.

        Kommentar


        Lädt...
        X