#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspiegel durch Abstrich bestimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspiegel durch Abstrich bestimmen

    Hallo!

    Ich brauche Hilfe bei der Klärung einer Streitfrage ;-) Der Frauenarzt einer Bekannten hat festgestellt, dass ihr Hormonspiegel niedrig ist. Dazu hat er jedoch kein Blut untersucht, sondern das durch oder beim Abstrich festgestellt. Kann das sein und ist das überhaupt aussagefähig? Da ich der Meinung bin, dass dazu auf jeden Fall das Blut untersucht werden muss, würde ich gerne wissen ob ich Recht habe. Danke!


  • Re: Hormonspiegel durch Abstrich bestimmen


    Hallo,

    man kann anhand des Vaginalbefundes und des Abstrichs schon auf einen Hormonmangel schliessen. Eher nachweisbar ist das natuerlich durch Blutuntersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X