#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Jahre ohne Menstruation etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Jahre ohne Menstruation etc.

    Hi,

    ich war neulich (im Januar) beim Arzt wegen folgenden "Beschwerden":

    - Menstruationsausfall seit April 2006 - zwischendurch hatte ich sie 2x - beides mal sehr toll und das eine mal für über 4 Wochen und dann auch stückchenweise (nennt man das so?)
    - Schwindelanfälle
    - starke Unterleibschmerzen auch während der Zeit in der ich keien Regel hatte
    - würde dazu gerne ein paar Pfund abnehmen, mache Sport und ernähre mich sehr bewußt, aber da geht nix

    Schwanger kann ich nicht sein und zu alt bin ich auch noch nicht (bin grade mal 21).
    Ich hatte im April 06 eine Narkose bekommen und dort sagte man mir, dass es normal sein könne, wenn mein Körper in den ersten Monaten danach noch etwas durcheinander ist, aber seit über zwei Jahren ist schon merkwürdig.

    Als Befund gab mir der Arzt, dass ich ja noch jung bin und da wäre das völlig normal und da bei mir derzeit auch kein Kinderwunsch da ist, müsse man dagegen nix machen.

    Kann ich diesen Befund so annehmen oder sollte ich lieber noch zu einem anderen Arzt gehen und ggf. Hormonauswertung oder ähnliches machen lassen?


    Danke euch

    Lieben Gruß

    Sabrina


  • Re: 2 Jahre ohne Menstruation etc.


    Hallo,

    bei einem so langen Ausbleiben der Blutung sollte unbedingt eine Abklaerung erfolgen.
    Die Aussage des Kollegen ist wirklich nicht nachvollziehbar, wechseln Sie den Arzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Jahre ohne Menstruation etc.


      Ich würde dir auch einen Arztwechsel dringend empfehlen.
      Der Facharzt für Hormone ist übrigends der Endokrinologe.

      Kommentar


      • Re: 2 Jahre ohne Menstruation etc.


        Unglaublich!
        Ich kann mich dem kurzen Statement von Kollegen Scheufele nur anschließen:
        Dringend den Arzt wechseln!

        - Die Hormone im Organismus regeln nicht nur die (sichtbare) Regelblutung. Sie sind auch sonst wichtig. Fehlen welche, oder sind die hormonellen Regelkreise in ihrer Funktion gestört, kann das dauerhafte Folgen haben.

        - Die Ursachen der ausbleibenden Blutungen sollten in jedem Fall abgeklärt werden. Das kann jeder (gute) Gynäkologe, erst recht, wenn er etwas endokrinologische Erfahrung hat.

        Kommentar



        • Re: 2 Jahre ohne Menstruation etc.


          Vielen Dank, dann werd ich mich mal umhören nach einem kompetenten Frauenarzt.


          Haben Sie vielleicht Empfehlungen für Hamburg, Lübeck oder in dem Bereich?

          Kommentar


          • Re: 2 Jahre ohne Menstruation etc.


            Leider darf ich da keine Empfehlungen geben.
            Googlen Sie doch mal:
            gyn endokrinologie hamburg
            In Lübeck gibt es eine Uni-Klinik unter Leitung von Prof Diedrich...

            Kommentar

            Lädt...
            X