#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille 1x vergssen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille 1x vergssen...

    hallo!
    also ich nehme nun seit fast 3 monaten die pille "Novial". bin damit auch gut zufrieden.
    nur jetzt hab ich bei dem 2. riegel in der ersten woche eine pille vergessen! (keine sorge. habe davor keinen gv gehabt (; das dumme war nur, dass ich sie eig. verloren hab, da sie mir in den abfluss gerutscht ist. hab dann die genommen, die eig. für den nächsten tag bestimmt war. aber dann den nächsten tag keine pille genommen...damit sich mit der einnahme zu den bestimmten tagen nichts ändert. sprich. 1x die pille nicht genommen, konnte sie auhc nicht nachnehmen, da sie ja im abfluss war

    und dann anfang der pillenpause (also schon 2 wochen später) hatte ich halt petting (es kam aber nicht zum gv) nur bei petting KÖNNTE ja auch was ungewolltes geschehen. obwohl ich in der packungsbeilage gelesen habe, dass man "nur" für die tage/wochen bevor man die pille der ersten woche vergessen hat nun ungeschützt ist und da war ja schließlich NIX. und halt in den nächsten 7 tagen mit kondom verhüten sollte. und petting kam ja auch später. hab dannach ja die pille immer richtig eingenommen. mache mir jet halt nur sorgen, weil man immer nur liest, was passiert wenn man die pille vergessen hat. dann muss man sie ja nachnehmen usw. aber das ging hier ja in dem falle nicht nicht. aber eig. müsste ich ja dann in der späteren zeit wieder geschützt gewesen sein oder!? in den tagen wo es böse werden könnte, ist ja nichts geschehen! (:

    obwohl es auch unwahrscheinlich ist, dass beim petting sperma an die scheide gelangt ist....(;

    wäre sehr erfreut über antworten

    P.S. hatte dann in der pillenpause auch wie gewohnt meine regel.


  • Re: pille 1x vergssen...


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach besteht kein Schwangerschaftsrisiko. Die Gefahr ist nur 7 Tage nach dem Vergessen gegeben. Allgemein sollten Sie aber in einem solchen Fall besser keine Pille weglassen, sondern die Einnahme entsprechend um einen Tag verkuerzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X