#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magenschleimhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magenschleimhautentzündung

    Hallo!
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

    Ich habe seit dem Samstag, 5.7. (mittags) Magen und Darmprobleme, mit Magenschmerzen und Durchfall.. Am Mittwoch, 9.7. war ich deswegen beim Arzt, der meinte, dass ich eine Magenschleimhautentzündung habe und er hat mir Medikamente gegeben.. Nun geht es mir schon wieder..

    Ich verhüte mit der Pille und habe am Samstag, 5.7. Mittags mit meinem Freund geschlafen. die Pille hatte ich vorher (14 Tage lang) die ganze Zeit richtig eingenommen..
    Ich habe sie dann am Samstag, 5.7. und die darauf folgenden Tage trotz Durchfall nur 1 Mal am Tag eingenommen (und nicht immer wieder nach dem Durchfall, weil der Durchfall nicht innerhalb 4 Stunden nach der Einnahme der Pille war, sonder davor oder danach),
    aber mein Freund und ich haben nach dem Samstag, 5.7. auch nur noch Geschlechtsverkehr mit Kondom gehabt, weil wir uns nicht sicher waren, ob Die Pille wirkt.
    Also hatten wir keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr, nachdem ich Durchfall bekommen hatte.
    Die letzte Pille musste ich am Freitag, 11.7. einnehmen und bin nun in der 7 Tägigen Pause und habe heute auch meine Tage bekommen und hab Unterleibsschmerzen wie sonst auch immer..

    Nun hab ich 2 Fragen.
    1. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger sein könnte?
    Weil wir ja am 5.7. mittags Geschlechtsverkehr hatten und er auch gekommen ist und
    Spermien ja ein paar Tage lang überleben können und die Pille ja wahscheinlich die letzen Tage über nicht gewirkt hat. Aber ich hab ja heute meine Tage bekommen.. Ist das ein sicheres Zeichen, dass ich nicht schwanger bin?
    2. Ab Samstag, den 19. muss ich die Pille wieder nehmen (nehme sie immer Abends). Ab wann hat sie wieder ihre volle Wirksamkeit? Muss ich sie erst 7 Tage lang durchnehmen oder wirkt sie direkt ab der 1. Einnahme?

    Schöne Grüße


  • Re: Pille und Magenschleimhautentzündung


    Hallo,

    da der Durchfall, wie Sie schreiben, nie innerhalb der 4 Std. nach Pilleneinnahme aufgetreten ist, ist der Schutz durchgehend erhalten geblieben. Die Sorge bezueglich einer Schwangerschaft ist also unbegruendet, auch der Blutungsverlauf spricht dagegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X