#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring eine Alternative?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring eine Alternative?

    Hallo!

    Seit 9 Jahren verhüte ich mit der Pille. Anfangs traten keinerlei Probleme auf. Seit ca. 5-6 Jahren habe ich nun Probleme mit Zwischenblutungen. Ich habe bereits verschiedene Präparate ausprobiert (Trigoa, Yasmin, Biviol, Pramino), von denen ich aber immer Zwischenblutungen bekam. Lediglich die Stärke der Blutungen variierte ein wenig (am besten war bisher noch die Einnahme von Yasmin).

    Trotzdem ich nun schon lange mit diesem Problem lebe, ist es mir sehr lästig und schränkt mich und meinen Partner auch sehr stark ein, da es eigentlich keinen Tag im Zyklus gibt, an dem ich nicht über Schmierblutungen klage. Die Intensität schwankt natürlich von Tag zu Tag. Sobald ich die Pille absetze, was ich bereits 2x für jeweils 6 Monate getan habe, hören die Zwischenblutungen sofort auf.

    Es sieht also so aus, als müsste ich mich leider mit einer anderen Verhütungsmethode anfreunden, wenn ich nicht weiterhin mit Zwischenblutungen leben will. Da momentan kein Kinderwunsch besteht, hat mir mein Frauenarzt die Spirale vorgeschlagen, die ich aber nach reichlicher Recherche und Lektüre einiger Broschüren aus verschiedenen Gründen für mich ausgeschlossen habe.

    Jetzt ist mir eine Broschüre über den Verhütungsring in die Finger gekommen und ich frage mich, ob diese Methode eine Alternative für mich wäre. Wäre es möglich, dass meine Zwischenblutungen wegen der niedrigeren Hormon-Dosierung ausbleiben würden?
    Oder gibt es noch weitere Alternativen, die über hohe Sicherheit verfügen?

    Vielen Dank schon einmal für 's geduldige Durchlesen und für hoffentlich hilfreiche Antworten.

    Liebe Grüße
    Vanessa


  • Re: Verhütungsring eine Alternative?


    Hallo,

    moeglich waere es, dass dieses Problem bei Anwendung des Ringes nicht auftritt. Sicher vorhersagen laesst sich das aber nicht, man koennte daher nur ausprobieren. Die Spirale wuerde ich aber, wie der Kollege auch, fuer eine hormonfreie Alternative halten, zumal sie von der Sicherheit her vergleichbar ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring eine Alternative?


      Wenn du die Spirale ganz ausschliesst wären Kondome in Verbindung mit NFP vielleicht eine brauchbare Alternative.

      Kommentar

      Lädt...
      X