#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphödem der rechten Labie (Schamlippe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphödem der rechten Labie (Schamlippe)

    Im März wurde mir ein Abszess hinten an der rechten Labie geöffnet. Seitdem ist die Labie weit über dieser Stelle, komplett geschwollen (mit Wasser gefüllt) und zwischenzeitlich leicht entzündet.
    Nach umfangreicher Antibiotischer Gabe und vielen Untersuchungen kennt kein Arzt die Ursache dieser Schwellung. Vermutungen sind unter andrem ein Virenbefall oder eine Sakiodose, die bei mir bereits 2003 in der Lunge festgestellt wurde, aber bis dato nicht ausgebrochen ist.
    Behandelt wurde ich auch mit verschiedenen Cremes und homöophatisch. Außerdem wurde schon der Versuch der Lymphdrainage unternommen.
    Auffällig ist, dass die Schwellung zeitweise fast verschwunden ist und sich dann wie "über Nacht" neu bildet. Hinzuzufügen sei noch, dass ich eigentlich seit dem Ausbruch Mitte März nur noch liege.
    Wer hat schon einmal etwas in dieser Art erlebt oder davon gehört und kann mir Ratschläge geben, da auch die Ärzte keine weiteren Ideen haben.


  • Re: Lymphödem der rechten Labie (Schamlippe)


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich ein solcher Befund leider nicht beurteilen. Vielleicht waere ein erneutes, operatives Vorgehen angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X