#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Gute Morgen,

    da ich wie bereits erwähnt in den Urlaub fliege habe ich folgende Frage.
    Und zwar hat mir mein Hausartzt ein paar Medikamente verschrieben die ich mit nehmen soll, falls im Urlaub etwas sein sollte. Da ich häufig unter Blasenentzüdnungen leide, habe ich total Angst das ich eine im Urlaub bekomme. Ich habe aber eine Antibiotikum verschreiben bekommen (Ciprofloxacin-ratiopharm / Filmtabletten). Kann ich dieses im Notfall wenn ich eine Blasenentzündung dort bekommen sollte nehmen?

    Über eine Antwort wäre ichsehr froh. Vielen lieben Dank im Voraus!!!

    Grüße, Mimi


  • Re: Blasenentzündung


    Hallo,

    ja, das kann man gegen eine Blaseninfektion einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung


      Vielen lieben Danke für die schnelle Antwort!!!
      Ich habe noch das Antibiotikum "RoxiHexal" (Wirkstoff Roxithromycin) hier liegen. Kann man es auch gegen eine Blasenentzündung nehmen?

      Welches ist besser gegen eine Blasenentzündung?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung


        Hallo,

        zu Ciprofloxacin wuerde ich in einem solchen Fall eher raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung

          Hallo,
          ich habe leider auch eine Blasenentzündung mit etwas Blut bekommen und werde jetzt zum Arzt gehen. Ich habe etwas bammel vor einem Antibiotika. Vor einiger Zeit habe ich das Ciprofloxacin wegen einem Ohrproblem genommen und seitdem eine Art Tinnitus. Ich habe mich eingelesen und festgestellt dass Medikamente aus der Familie generell umstritten sind. Auch habe ich gelesen, dass diese schnell bei einer Blasenentzündung verschrieben werden. Kennen Sie eine vertraglichere Alternative?

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung

            Und könnten Sie mir sagen, ob ich auch bei der Einnahme von Cystinol Akut auf Käse, Milch verzichten sollte? Dankeschön

            Kommentar


            • Re: Blasenentzündung

              Hallo,

              der Arzt wird Ihnen ein geeignetes Präparat verordnen. Cystinol wird durch die genannten Nahrungsmittel nicht beeinträchtigt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Blasenentzündung

                Dankeschön

                Kommentar

                Lädt...
                X