#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis und Pille

    Hallo,

    bei mir wurde eine Gastritis Typ B festgestellt. Diese wurde behandelt. Ob sie ganz abgeheilt ist weiß ich allerdings erst in einem halben Jahr oder so nach der nächsten Spiegelung.
    Ich nehme die Pille, wirkt diese trotz Gastritis? Wird die Hormone im Magen oder im Darm aufgenommen?
    Meine Frauenärztin konnte mir leider nicht weiter helfen!

    Viel Dank für ihre Hilfe

    enidan


  • Re: Gastritis und Pille


    Hallo,

    die Pille wird täglich geschluckt, dann über Magen und Darm vom Organismus aufgenommen und verhindert durch ihre Hormonwirkung den Eisprung.
    Das sollte doch wohl auch die FÄ wissen .....

    Bei einer eigentlichen Gastritis selbst wirkt die Pille trotzdem, nur wenn man aufgrund der Gastristis Durchfall und Erbrechen hat, dann gelten die Vorsichtsmaßnahmen und die Alarmglocken sollten sich einschalten ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Gastritis und Pille


      Hallo,

      zumal die Gastritis ja behandelt wurde, gehe ich auch von uneingeschraenkter Pillenwirkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X