#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Bauchspiegelung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Bauchspiegelung ???

    Hallöchen

    Hab nochmal eine Frage die mich brennend interessiert !
    Habe seit dem 24.7.08 die letzte Bauchspiegelung hinter mir, und würde nun gern wissen wann der richtige Zeitpunkt ist, um Schwanger zu werden...kann es im erstsen Zyklus nach der Spiegelung schon klappen? Und wie hoch ist die Chance das eine ss nach einer kürzlich überstandenen BS eintritt ? ??

    Danke schonmal
    LG Mona


  • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung ???


    Hallo!

    Was hat man denn bei der Bauchspiegelung gemacht? Nur untersucht, oder Zysten weggemacht, oder etwas anderes? Das war am 24. Juni, oder?

    Ich denke, dass nichts dagegen spricht es zu probieren. Die Narben dürften ja weitgehend verheilt sein. Ob es gleich klappt, das kann man natürlich nicht garantieren, aber das kann man ja nie. Ich bin allerdings kein Arzt.

    Viele Grüße

    Babsi

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung ???


      Hallo,

      es kommt natuerlich darauf an, was genau gemacht wurde. Allgemein spricht eine Bauchspiegelung aber nicht gegen eine sofortige Schwangerschaft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung ???


        Es wurden Endometrioseherde an Gebärmutter, Blase, Eierstöcken und dem linken Harnleiter entfernt !Die durchgängigkeit der Eileiter wurde dabei nicht geprüft!

        LG Mona

        Kommentar



        • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung ???


          Eine solche Durchgaengigkeitspruefung waere natuerlich dabei sehr informativ gewesen. Auch so kann aber die Moeglichkeit einer Schwangerschaft bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung ???


            Ok dankesehr

            Kommentar

            Lädt...
            X