#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsverspätung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsverspätung

    Hey...ich habe ein Problem....meine Menstruation hätte vor 7 Tagen kommen sollen, hat sich allerdings nix getan...Habe normaler weise einen zyklus von 28 tagen..seit einem jahr ist er eig. regelmäßig, und seit 5 jahren habe ich die Menstruation shon...Kann es sein das sich durch starken stress soetwas nach hinten verschiebt??Auch wenn ich eig. schon länger so regelmäßig die menstruation bekommen habe??

    lg


  • Re: Menstruationsverspätung


    Hallo,

    Stress ist eine der moeglichen Ursachen fuer eine solche Zeitverschiebung. Allerdings ist der haeufigste Grund immer noch eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruationsverspätung


      Wie verhütest du denn?
      Wenn du die Pille nimmst kann die Blutung schonmal später kommen oder ganz ausbleiben.
      Wenn du nicht-hormonell verhütest kann sich der Eisprung (und damit die Blutung) immer mal verschieben.

      Kommentar


      • Re: Menstruationsverspätung


        also ich habe heute einen schwangerschsftstest gemacht, und der ist negativ ausgefallen!
        Ich nehme nicht die pille, nur kondom!

        Naja dann hoffe ich mal kommt irgendwann mal was...
        welche gründe kann es denn alles haben? passiert es einfach mal? auch wenn man solange schon die regel bekommt??

        Kommentar



        • Re: Menstruationsverspätung


          Es gibt eine Vielzahl von Faktoren (z.B.Stress, Medikamente, Klimawechsel, Gewichtszu- oder abnahme), die dabei eine Rolle spielen koennen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Menstruationsverspätung


            Kennst du schon symptothermale Zyklusbeobachtung? Damit lässt sich ein sich verspätender Eisprung gut identifizieren.
            www.nfp-online.de
            www.nfp-forum.de
            www.mynfp.net
            auf den Seiten findest du ein paar Infos zum Einstieg

            Kommentar


            • Re: Menstruationsverspätung


              so ihr lieben danke für die tipps und ratschläge, das problem hat sich heute von selbst gelöst ;-)
              wenn auch mit verspätung!

              Kommentar


              Lädt...
              X