#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ab 42 wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ab 42 wechseln?

    hallo,
    ich bin nun 42 und habe seit meinem 17 Lj. die Marvelon genommen und gut vertragen. Aufgrund meines Alters habe ich nun schon diverse Meinungen gehört, dass eine niedrig dosierte Pille besser sei. Hab auch leichtes Übergewicht. Meine Freundin in meinem Alter nimmt jetzt die cerazette. Habe jedoch gehört, dass diese gerade auch bei Übergwicht, evtl. nicht wirkt, stimmt das? Wäre eine niedrig dosierte, wie die Valette besser?. Leide auch unter Migräne. Dummerweise befinde ich mich mitten im Umzug und habe noch keine neue FA vor Ort, da ich jedoch nun total verunsichert bin, hätte ich gerne schon einmal vorab eine Info.
    Vielen Dank

    LG Dalla


  • Re: Pille ab 42 wechseln?


    Hallo,

    leichtes Uebergewicht spielt keine Rolle. Erst ab einem BMI von 27,3 steigt das Risiko einer Schwangerschaft, das bezieht sich dann aber auf alle Pillen. Valette ist nicht niedriger dosiert, als Marvelon. Wenn Sie mit der Pille gut zurechtkommen und regelmaessige Kontrollen erfolgen, ist die weitere Einnahme zu verantworten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille ab 42 wechseln?


      hallo doc
      , vielen Dank für die rasche Antwort,

      besteht durch die marvelon auch nicht eine erhöhte thrombose gefahr? ich habe in letzter zeit immer iöfter n der einwöchigen pillenpause migräne. wäre das bei einer anderen pille evtl. zu vermeiden?

      Vielen Dank nochmal;o)

      Kommentar


      • Re: Pille ab 42 wechseln?


        EIn Thromboserisiko besteht bei jeder Pille. Von daher muss der FA den Einsatz abwaegen. Solche Migraeneprobleme koennen auch bei anderen Pillen auftreten, man kann dagegen eine Langzeiteinnahme in Erwaegung ziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille ab 42 wechseln?


          Hallo,
          jetzt komme ich wieder als Pillen-Gegnerin (da ich sie eh nicht nehmen darf) und Spiralen-Verfechterin.
          Mit der Kupferspirale hast Du eine einfache, kostengünstige und vor allem hormonfreie Verhütung. Nach jahrelangem Einnehmen von Hormonen wäre das sicher eine Überlegung wert.
          Außerdem würden so u.U. auch die Migräneanfälle in den Einnahmepausen wegfallen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille ab 42 wechseln?


            Wie wäre es denn mit einer Gold-Kupfer Spirale? (Goldlily) Die kann sogar bis zu 10 Jahre liegen bleiben.

            Kommentar

            Lädt...
            X