#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und nehme seit 1 Monat wieder die Pille. (Belara)
    Habe seit 1 Monat nen neuen Freund und wir haben bisher jeden Tag Sex gehabt.
    Nun habe ich Montag abend die Pille vergessen und mir ist es erst zu spät aufgefallen um sie nach 12 stunden noch nach zu nehmen.
    Montag abend hatten wir auch noch sex.
    Dienstag habe ich direkt leichte Blutungen bekommen, die bis jetzt noch da ist.
    Jetzt ist meine Frage, besteht die Gefahr das ich schwanger sein könnte?
    Und soll ich die Pille einfach ganz normal weiter nehmen?
    Bin ein bisschen überfragt und mache mir sorgen.
    Um schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Lg Kewo_85


  • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


    Achso. Noch hinzuzufügen ist das ich in ca. 8-10 Tagen meine Tage normalerweise kriegen würde.

    Kommentar


    • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


      Hallo,

      in der zweiten Einnahmewoche der Pille ist das Risiko beim Vergessen am Geringsten. Es ist daher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen und auch keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


        Die Packungsbeilage der Belara ist in der hinsicht leider unzureichend.
        In der zweiten Einnahmewoche kann eine Pille problemlos vergessen werden.
        In der dritten Einnahmewoche sollte man die Einnahme entweder sofort abbrechen oder noch mindestens sieben Pillen nach der vergessenen nehmen.

        Kommentar



        • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


          Hallo.
          Ich habe nur nochmal eine Frage.
          Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft wirklich nicht gegeben wenn man in der 2. Zykluswoche 1 Pille vergisst und am abend vorher Sex hatte?
          Denn ich habe meine Pillenpause seit Sonntag und bis jetzt noch keine Anzeichen meiner Periode. Ich habe Brustspannen und fühl mich schlapp.
          Ich weiss das das Einbildung sein kann, jedoch hab ich trotzdem Angst das evtl. doch was passiert ist.
          Um schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

          Lg Kewo_85

          Kommentar


          • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


            Hallo,

            eine 100%-ige Sicherheit gibt es dabei nicht, aber aller Wahrscheinlichkeit nach ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


              Auch nicht wenn wir danach dann weiterhin Sex hatten?
              Also ich habe nochmal nachgesehen.
              Ich habe in der 3. Woche Montags die Pille vergessen.
              Das heisst also ich habe Montag angefangen die Pille zu nehmen und die 3 zykluswoche Montags die Pille vergessen.
              Ich hatte ja geschrieben das ich in 8-10 Tagen meine Periode kriegen müsste, allerdings waren da schon die 3 tage die es dauer bis die Periode eintrifft drauf gerechnet.
              Sorry für die ganzen Fragen, aber mache mir sorgen.
              Lg

              Kommentar



              • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                Hallo,

                in der 3. Einnahmewoche ist das Risiko dann doch etwas groesser. Sie koennten jetzt die Einnahme frueher beenden, um die Wartezeit auf die Blutung zu verkuerzen. Bis zu deren Einsetzen waere dann aber wieder zusaetzlich zu verhueten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                  Ich muss jetzt leider nochmal was fragen.
                  Aufgrund MEINER FALSCHEN Beschreibung der Pilleneinnahme und der daraus folgenden falschen Antworten habe ich nun auch nicht weiter verhütet.
                  Ist das Risiko einer Schwangerschaft jetzt sehr hoch? Denn ich habe meine Tage bis heute nicht und ich habe Sonntag die letzte Pille genommen. Sage nochmal dazu das ich letzte Woche Montag die Pille vergessen habe und am Sonntag die letzte genommen habe.
                  Wann wäre ein SS Test möglich?

                  Vielen Dank für Ihre Antworten.

                  Lg

                  Kommentar


                  • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                    hallo Kewo....
                    deine sorge und unruhe ist gut zu verstehen! aber wäre es für dich nicht besser, einfach einen schwangerschaftstest zu machen, einfach nur, um dich zu beruhigen. ein test ist am sinnvollsten AB dem tag, an dem du deine blutung hättest bekommen sollen. Mach es einfach, um deine nerven zu beruhigen!!!
                    glg lilli

                    Kommentar



                    • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                      Hallo.

                      Ja ich weiss ja nicht ob ein Test jetzt schon sinnvoll ist wenn ich am Sonntag die letzte Pille genommen habe. Ich mache mich total verrückt. Spätestens am Freitag wäre der Test doch sicher oder?
                      Besteht denn überhaupt die Möglichkeit Schwanger zu sein?
                      Ich weiss es ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber mache mir einfach Gedanken.

                      Lg

                      Kommentar


                      • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                        das kann ich gut verstehn, war auch schon mal in der situation...
                        naja, realistisch betrachtet ist es nicht unmöglich, schwanger zu sein. darum eben der test!
                        wann sollst oder solltest du denn deine regel bekommen?

                        glg

                        Kommentar


                        • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                          Hallo,

                          ab dem Tag der zu erwartenden Blutung kann man den Test durchfuehren. Ich wuerde zur Sicherheit auch dazu raten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                            Hallo,

                            vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.
                            Ich habe am Donnerstag meine Periode bekommen, allerdings ging diese nur 3 Tage und war auch sehr leicht. (was ja normal ist wenn man die Pille nimmt)
                            Jedoch wollte ich fragen ob es nicht dennoch möglich ist Schwanger zu sein?
                            Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen, seit gestern Durchfall, esse ungewöhnlich viel aufeinmal.
                            Sollte ich trotzdem lieber einen Test machen oder ist eine Schwangerschaft aufgrund der Periode ausgeschlossen?
                            Ausserdem hatten mein Freund und ich gestern abend Sex, danach hatte ich am Toillettenpapier ein bisschen Blut. WOher kann das kommen?
                            Ich habe mal nachgesehen im Fruchtbarkeitskalender.
                            Meine fruchtbaren Tage sind 2,3 und 4.Am 7 hab ich die PIlle vergessen. Wir hatten jeden Tag vorher und nachher Sex.
                            Sorry für die tausend Fragen.

                            Lg Kewo_85

                            Kommentar


                            • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                              Ich muss mich verbessern, meine fruchtbaren Tage waren genau am 7 und 8.
                              Da ich ja letzten Monat neu mit der Pille angefangen habe hatte ich meine Periode ja am 22.
                              Tut das dann bei der Pilleneinnahme etwas zur sache?

                              Kommentar


                              • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                                Hallo,

                                bei Anwendung der Pille lassen sich keine fruchtbaren Tage berechnen.
                                Ein Schwangerschaftstest kann Sie von Ihrer Unsicherheit befreien.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                                  Aber wäre es denn in meinen Fall überhaupt realistisch oder müsste das schon ein riesen Zufall sein? Ich mein halt wegen meiner Periode.
                                  Oder wäre es normal das man so kurz danach noch 1 mal seine Periode bekommen würde im Falle einer Schwangerschaft?

                                  Kommentar


                                  • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                                    Das ist eher unwahrscheinlich. Dennoch bringt Ihnen nur ein Test absolute Sicherheit.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                                      Was ist eher unwahrscheinlich?
                                      Das ich schwanger bin oder das man seine Tage nochmal bekommt?

                                      Kommentar


                                      • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                                        Dass eine Schwangerschaft besteht. Wenn die Blutung aber anders, als gewohnt verlaeuft, wuerde ein Test letzte Sicherheit bringen.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                                          Also die Blutung war viel leichter und auch nur 3 Tage. Habe sonst meist 7 Tage Blutungen und viel viel stärker. Aber bei Pilleneinnahme ist das normal das die Blutung leichter ist oder?

                                          Kommentar


                                          • Re: Dringend!! Pille vergessen!!!Hilfe


                                            Machen Sie doch einen Test, dann eruebrigen sich alle Mutmassungen.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X