#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlormadinon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chlormadinon

    hallo

    ich habe gestern von meiner frauenärztin chlormadinon 2 mg verschrieben bekommen,weil ich seit ca. 15 tagen blutungen habe. ich hab von dezember bis mai norethisteron 5 mg genommen ,in dem zeitraum hatte ich keine blutungen. ich hab diese medikament wegen zu langen und zu starken blutungen und verdacht auf endometriose bekommen . ich musste es aber im mai absetzen weil ich davon dauer kopfschmerzen bekam . ich hab dann von mai bis gestern gar nichts genommen. meine erste blutung kam pünktlich und war normal aber die zweite hält jetzt schon 15 tage an . ich war vor der 2ten blutung zur untersuchung ...alles ok.
    doch wieso hab ich jetzt plötzlich so lange blutungen ? ich hatte sowas das letzte mal vor vielen jahren mit 15 da bekam ich dann auch eine hormon therapie und seitdem waren die blutungen zwischen 6-8 tagen . ohne eine weitere untersuchung schrieb mir meine frauenärztin chlormadion auf und meinte ich soll es erstmal so lange nehmen ( N2 packung ) wie ich es vertrage ( also keine nebenwirkungen bekomme ) je 1 tabl. am tag.
    doch wo liegt die ursache ? hormonstörungen ? sie machte leider bisher nie einen test.

    lg alice


  • Re: chlormadinon


    Hallo,

    man kann ein solches Praeparat gegen die Blutung einsetzen, allerdings haette ich die Anwendung ueber einige Tage der Dauerbehandlung vorgezogen, um wieder einen regelmaessigen Zyklus zu erreichen. Es kann sich um eine Gelbkoerperschwaeche handeln, das laesst sich durch Blutuntersuchung (ohne Medikamenteneinnahme) feststellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X