#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinerhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktinerhöhung

    Hallo zusammen!

    Bei einer Blutuntersuchung wurde bei mir ein Prolaktinwert von 49,7 festgestellt. Außerdem lag der Qoutient LH/???? bei 1.53. Mein HA sagte ich solle zum Gyn.
    Da ich seit längerer Zeit Unterleibschmerzen habe ( Schmerzen für 4-5 Tage mit Völlegühl, so dass ich kaum essen kann, und absolutes Unwohlseis= dachte es wären Beschwerden zur Zeit des Eisprungs) wollte ich ohnehin zum Gyn. Ich muß dazu sagenm, dass ich hysterektomiert bin seit 3 Jahren. Mein Busen schmerzt auch ein wenig und er ist besonders rechts sehr knotig. Mammographie vor 1,5 Jahren und Ultraschall zeigte eine vermehrte Gewebebildung, aber nichts bösärtiges. Der rechte Busen und die Warze ist fast doppelt so groß wie links.
    Nun meine Frage? Kann der erhöhte Prolaktinspiegel mit einem dieser Symptome zusammenhängen? Wenn ja was soll ich jetzt als erstes tun? Schilddrüse ist ok.

    Ich nehme PAroxetin seit über einem Jahr und Insidon( Opipramol) seit mindestens 7 Jahren. Mein NEurologe meint es komme nicht von diesen Medikamenten. Sind sie derselben Meinung?

    Also, ich hoffe auf Ihre Antwort

    Wunderkind


  • Re: Prolaktinerhöhung


    Hallo,

    Sie sollten den FA aufsuchen, der den erhoehten Wert weiter abklaeren und dann eine entsprechende Behandlung einleiten wird. Allenfalls die Brustbeschwerden koennten damit in Zusammenhang stehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Prolaktinerhöhung


      Hallo,

      wunderkind37 schrieb:
      Nun meine Frage? Kann der erhöhte Prolaktinspiegel mit einem dieser Symptome zusammenhängen?

      [...]

      Ich nehme Paroxetin seit über einem Jahr und Insidon( Opipramol) seit mindestens 7 Jahren. Mein NEurologe meint es komme nicht von diesen Medikamenten. Sind sie derselben Meinung?
      Ich finde es traurig, wenn Dein Neurologe nicht weiß, daß Paroxetin zu einer Erhöhung des Prolaktinspiegels führen kann. (Aus diesem Grund wird ja auch immer wieder diskutiert, ob unter der Einnahme von Paroxetin das Brustkrebsrisiko steigt.)
      Zahlreiche Antidepressiva und Neuroleptika (insbesondere letztere) können zu einer Erhöhung des Prolaktinspiegels führen.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: Prolaktinerhöhung


        Hallo,

        danke Braunauge fuer den Hinweis.
        Sie haben Recht, diese Medikamente koennen den Prolaktinspiegel erhoehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Prolaktinerhöhung


          Aber, wenn nicht mal er das weiß, wie soll ich ihm dann vertrauen um ein neues Medikament zu finden ???

          Ich brauche ja diese Antidepressiva und mir bekommen sie ja auch....allerdings hab ich jetzt seit ca. 10 Tagen Brustschmerzen, die nicht besser werden, liegt das an dem erhöhten #Prolaktinspiegel....

          Kommentar


          • Re: Prolaktinerhöhung


            Hallo,

            ja, da kann ein Zusammenhang bestehen. Sprechen Sie Ihren Arzt darauf an, er kann die moeglichen Nebenwirkungen der Medikamente ueberpruefen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X