#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Vulva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Vulva

    Hallo!
    Schon Monaten ist ein kleiner Teil meiner inneren Schamlippen bis hin zur Klitorus ständig gerötet und immer angeschwollen, was Schmerzen verursacht. Entstanden ist dies durch das Tragen einer zu engen Jeans. Seither habe ich aber darauf geachtet, immer lockere Hosen zu tragen und möglichst keine Reibung entstehen zu lassen (also Geschlechtsverkehr ist auch nicht möglich). Aber es schwilt trotzdem immer wieder an und verursacht dann stechende Schmerzen. Meine Frauenärztin konnte mir bisher nicht helfen. Selber probiert habe ich es schon mit Kamillenbädern, Deumavansalbe, Bepanthen und Johanniskrautöl. Aber bei Reibung ist die Schwellung direkt wieder da. Was kann ich noch tun? Lg


  • Re: Geschwollene Vulva


    Hallo,

    das laesst sich leider ohne Untersuchung nicht beurteilen. Moeglich waere auch, dass sich ein Abszess gebildet hat, der dann eroeffnet werden sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Geschwollene Vulva


      Meine Ärztin hat mich ja schon untersucht und konnte nichts feststellen, (also kein Pilz, Bakterien etc.) bis auf, dass die Haut etwas dicker und gereizt ist. Ein Abszess ist es auch nicht. Die Schwellung ist nicht sonderlich groß, wird bei Reibung immer größer und röter. Habe auch schon probiert mich einfach mal gar nicht einzucremen und nur mit Wasser zu waschen. Das hat auch nichts genützt. Aber das geht jetzt schon seit Monaten so und belastet mich doch langsam.

      Kommentar


      • Re: Geschwollene Vulva


        Vielleicht sollten Sie den Befund zusaetzlich von einem Hautarzt beurteilen lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X