#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteron

    Hallo,

    ist ein Progesteronwert von 40,31 ng/ml ein "guter" bzw. normaler Wert in der 5. SSW?

    Danke


  • Re: Progesteron


    Progesteron liegt im ersten Schwangerschaftsdrittel zwischen 11.2 – 90.0 ng/ml.
    In der 5. SSW ist er meist bei ca. 30 ng/ml.
    Also ist der Wert völlig okay.

    Kommentar


    • Re: Progesteron


      Danke für die prompte Antwort.

      Mein FA hat mir trotzdem 3 x 2 Utrogest verordnet, denn er meinte, dass der Wert nicht so toll sei.

      Ich hatte schon 4 MA, vielleicht hat er mir deshalb das Utrogest verordnet, also vorbeugend? Ich hoffe, dass das nicht schaden kann!?!??

      Kommentar


      • Re: Progesteron


        Auch wenn nicht unbedingt eine Notwendigkeit besteht, entsteht daraus kein Schaden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Progesteron


          Hallo,

          der Arzttermin letzte Woche war okay. Ende 7. SSW, Herzschlag, FH 2,64 cm, Embryo 6,3 mm, Dottersack ca. 3mm. Aber jetzt darf ich zwei!!! Wochen nicht zum Arzt (eine Woche ist schon rum)...
          Da ich ja schon 4 Missed abortion hatte und Trägerin einer balancierte Translokation, gehe ich natürlich Wände hoch.
          Bisher scheint alles gut zu sein. Mein Busen tut noch weh und ist schön groß, mir ist schlecht, ich schlafe viel. Bin mir aber nie sicher, ob das tatsächlich die Schwangerschaft ist oder die 3 x 2 Utrogest.
          Bin heute in der 8. SSW. Schätzungsweise so 7 + 4. Wie hoch ist denn die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ich das Baby wieder verliere?? Ich meine, es ist doch positiv, dass das Herz schlägt, oder??
          Soll ich heut einfach mal zum FA gehen und sagen, er MUSS schallen??
          Oh je...aber easy ist das nicht. Mein nächster Mann wird Frauenarzt. Dann haben wir ein US-Gerät zu Hause im Büro ;-)
          DANKE

          Kommentar


          • Re: Progesteron


            Hallo,

            ich verstehe Ihre Sorge, aber die Zeit arbeitet fuer Sie. Je laenger die Befunde in Ordnung sind, umso mehr waechst die Sicherheit, dass alles gut verlaeuft. Nach den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten sinkt das Risiko statistisch dann nochmal erheblich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X