#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzyklus wegen Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzyklus wegen Endometriose

    Ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille ohne Pause. Damit ich keine Periode bekomme und meine Eierstöcke ruhig gestellt sind, da ich seit 1995 an Endometiose leide und schon 8 OPs hinter mir habe. Bei meiner vorletzten vor 5 Jahren hat man mir auch die Gebärmutter ausgeschabt, wegen einer ständigen Schmierblutung. Und auch bei der vor 3 Jahren.

    Nun kennt sich mein neuer Arzt aber mit solch einer Dauer-Pilleneinnahme nicht aus.

    Wie ist es, wenn ich mal eine vergesse?
    Nun ist mir z.B. passiert, dass ich sehr starken Durchfall hatte. Fast 2 Wochen lang wegen eines üblen Infekts. Hatte jetzt Verkehr mit meinem Freund. Ungeschützt. Könnte es nun sein, dass ich schwanger bin oder ist das nicht möglich nach so einer langen Pilleneinnahme ohne Pause. Hatte auch schon seit 5 Jahren keine Periode mehr auch wegen der Ausschabungen. Gebärmutterschleimhaut war ja keine mehr da, die Abbluten hätte können.

    Muss ich mir nun wegen einer Schwangerschaft Sorgen machen oder nicht? Der Durchfall war schon heftig!!
    Aber wenn ich meinen Arzt frage, weiss der es wieder nicht.

    Kann mir hier irgendjemand helfen?
    Es ist eben nicht so, dass ich jetzte einfach mal abwarten kann ob ich die Periode bekomme oder nicht. Die kommt in keinem Fall!! So ein Käse.

    Wäre schön, wenn mir jemdand einen Tipp geben könnte.

    Danke
    Elli


  • Re: Pille im Langzyklus wegen Endometriose


    Das Risiko einer Schwangerschaft ist im Langzyklus bzw. bei Dauereinnahme, wie bei Ihnen, sehr gering, auch bei Vergessen einer Pille und Durchfall.
    Allerdings sollte man ggf. doch zusätzlich verhüten, wenn es mit dem Durchfall mal wieder passiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X