#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutungen beim sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutungen beim sex

    ich habe seit ca. 4 wochen blutungen beim sex. diese blutungen sind auch kurz nachher
    wieder weg.
    war schon beim frauenarzt aber der sagte, er könne nichts feststellen.
    es ist hellrotes blut und ich habe danach schmerzen, als wenn die periode einsetzen würde.
    jetzt habe ich mich schon gefragt,ob es an der spirale (mirena) liegen könnte.seit 2 tagen
    ist auch orange-roter ausfluss dabei der auch unangenehm riecht.

    wäre über antworten und tipps diesbezüglich sehr dankbar!

    lg nala


  • Re: blutungen beim sex


    hatte noch vergessen zu schreiben, dass
    der frauenarzt mir albothyl vaginalzäpfchen verschrieben hat, habe sie
    auch genommen und einen starken juckreiz bekommen,
    sonst hat sich aber nichts verbessert!

    lg nala

    Kommentar


    • Re: blutungen beim sex


      Hallo,

      es koennte eine Infektion, oder auch eine harmlose Gewebewucherung am Muttermund vorliegen. Ohne Untersuchung laesst sich das leider nicht eindeutig beurteilen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: blutungen beim sex


        hallo
        ich bin 47 jahre alt und habe schon ein halbes jahr keine regelblutungen mehr.ich habe auch seit einem halben jahr einen neuen freund.am samstag und montag hatten wir sex und da bemerkte ich das ich blutung hatte die aber gleich wieder aufhörten. ich nehme auch schon ein halbes jahr keine verhüttungsmittel mehr .ich habe auch angst zum arzt zu gehen.hat jemand auch so ein problem.

        lg

        Kommentar



        • Re: blutungen beim sex


          Hallo Andrea,

          es könnte sich um eine Kontaktblutung handeln, das ist aber meist nichts schlimmes.
          Wenn eine solche Blutung häufiger auftritt, würde ich das doch durch den FA abklären lassen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: blutungen beim sex


            ich danke dir das du mir geantwortet hast. da ich schon ein halbes jahr keine blutung mehr habe und keine verhüttung nehme da kann es durchaus meine wechseljahre schon sein.nun habe ich noch eine frage ,,,kann man noch schwanger werden .


            lg andrea

            Kommentar


            • Re: blutungen beim sex


              Hallo Andrea,

              ohne Verhütung wäre mir das zu riskant.

              Ich würde durch den FA abklären lassen, ob es wirklich die Wechseljahre sind (wobei ich auch davon ausgehen würde) und ob bzw. welche Verhütung infrage käme.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: blutungen beim sex


                hallo claudia

                ich bin der meinung wenn man in denn wechseljahren ist kann man nicht mehr schwanger werden.
                aber ich werde einen arzt aufsuchen.

                lg andea

                Kommentar


                • Re: blutungen beim sex


                  Hallo,

                  wenn es in den Wechseljahren erneut zu einer Blutung kommt, sollte die Ursache unbedingt durch den FA abgeklaert werden. Dabei laesst sich auch feststellen, ob es noch zu einer Schwangerschaft kommen kann.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: blutungen beim sex


                    Hallo,

                    vielleicht noch ergänzend zu den Wechseljahren ....

                    Unregelmäßige Blutungen können schon darauf hinweisen, dass der Eisprung nicht mehr regelmäßig stattfindet. Die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft sinkt dadurch. Viele Frauen fragen sich da, ob und wie lange sie noch verhüten müssen, um eine Schwangerschaft auszuschließen. Fakt ist, dass die Menopause der Endpunkt der Fruchtbarkeit ist.
                    In Bezug auf die Möglichkeit einer SS in den Wechseljahren kann man nur sagen, dass man erst sicher eine SS ausschließen kann, wenn die letzte Blutung (Menopause) festgestellt wurde. Die letzte Blutung ist definiert als diejenige Regelblutung nach der ein Jahr lang keine neue Blutung aufgetreten ist. Das bedeutet, dass sich das (leider) erst nachträglich feststellen lässt. Erst wenn Sie mindestens 12 Monate keine Blutung mehr hatten, kann man davon ausgehen, dass kein Eisprung mehr stattfinden wird und somit keine Schwangerschaft mehr möglich ist.
                    Sie sollten daher unbedingt Ihren FA aufsuchen, auch der "Verhütung" Willen, da Sie ja möglicherweise noch im "1 Jahr" sind.

                    LG amza

                    Kommentar



                    • Re: blutungen beim sex


                      >hallo

                      >ich danke ihnen und ich werde einen arzt aufsuchen müssen

                      >lg andrea

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X