#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust auf die Lust nach Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Lust auf die Lust nach Kaiserschnitt

    Ich hoffe, dass das Thema richtig bei Gynäkologie reinrutscht, bin neu in dem Forum.

    Also, ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahr bei der Geburt meines Sohnes einen Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen (Herztöne waren schlecht). Dem Kleinen gehts soweit gut, alles ist gut gegangen.

    Ich habe aber festgestellt, dass ich seitdem nur noch sehr wenig Lust auf GV habe (mangelnde Appetenz heißt das wohl). Das war nach der Geburt meiner Tochter (erstes Kind) interessanterweise nicht, die "normal" entbunden wurde.

    Ich dachte erst, es läge daran, dass man halt mit einem kleinen Baby viel um die Ohren hat und folglich weniger Lust. Es hat sich aber nicht mehr gegeben. Psychische Faktoren fallen eigentlich weg, ich wünsche mir keinen anderen Partner und habe auch sonst keine unerfüllten unterdrückten sexuellen Wünsche oder Angst nochmal schwanger zu werden o. ä. Ich habe eher das Gefühl, dass hormonell was nicht stimmen könnte. Ich nehme keine Pille und bin momentan 30 Jahre alt.

    Kann man das Appetenz-Problem irgendwie medizinisch behandeln? Ich habe auch mit der Kaiserschnitt-Narbe noch öfter Probleme, manchmal schmerzt sie noch (z.B. bei Wetterumschwung).

    Danke schonmal im Voraus für Hilfe!

    LG


  • Re: Keine Lust auf die Lust nach Kaiserschnit


    Hallo,

    ob der Hormonstatus in Ordnung ist, kann man durch Blutuntersuchung kontrollieren. Wenn kein Einfluss durch Medikamente besteht, die zu einem Libidoverlust fuehren koennen, kaeme auch die Konsultation eines Sexualtherapeuten in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X