#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit mir los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit mir los?

    hallo zusammen,

    bräuchte mal nen Expertenrat :

    - bin ich ein sehr zuverlässiger Mensch was die Pille angeht. Bzw. ich bin vor ein paar Jahren auf das Hormonpflaster EVRA umgestiegen, wovon ich sehr begeistert bin und grundsätzlich auch sicher ist. (so zumindest in vielen Berichten zu lesen). Nachdem ich in den über 3 Jahren keine Experimente durchgeführt habe, zwecks Pflasterpause, Tage verschieben etc... würd ich mir keinerlei Gedanken machen, wenn mich nicht meine letzten beiden Regeln etwas verunsichert hätten. Sie sind beide Male pünktlichst gekommen, nur leider sogar jeweils eine Woche zufrüh (also Zwischenblutung) und haben dann fast 2 Wochen gedauert, so auch letzten Monat.
    Vor einer Woche hatte ich dann 2-3 Tage ein Übelkeitsgefühl - aber ohne Erbrechen. Seit dem habe ich Angst, es könnte doch etwas passiert sein. Fühle mich auch seitdem total unwohl in meiner Haut, mein Bauch ist richtig aufgebläht. Und seit gestern Nacht habe ich komsiche Schmerzen rund um den Bauchnabel, das richtig unangenehm zieht....

    Ist meine Sorge evtl. doch schwanger zu sein berechtigt oder nur selbst gemachter Stress, weil grad zufällig so Nebenwirkungen eintreten und die gar nix damit zu tun haben? (Bauch ziehen, schlecht sein und die langen Tage) Ich werde langsam richtig unruhig und verzweifelt...
    Kann mir jemand sagen, was los ist mit mir??

    Danke euch schon mal vorab für eure Ratschläge und ein schönes WE.
    LG Engerl


  • Re: Was ist mit mir los?


    Hallo,

    solche Symptome koennen unterschiedlichste Ursachen haben, bei korrekter Anwendung des Pflasters ist daher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Zu Ihrer Beruhigung koennten Sie dennoch einen Test durchfuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Was ist mit mir los?


      Hallo Doc,

      danke für die schnelle Antwort und für die Bestätigung das keine Schwangerschaft vorliegt.
      Ich gehe davon aus das sich die Tage deshalb entwickelt haben da ich in den letzten 6 Wochen doch etwas Stress in der Arbeit hatte und sich auf den Hormonhaushalt auswirkte.

      Die anderen schmerzsymptome hoffe ich, das beim baldigen Arztzbesuch geklärt werden können.

      Gruß Engerl

      Kommentar

      Lädt...
      X