#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Guten Tag

    Ich habe eine Frage

    Ich hatte heute ein CT vom Abdomen, da ich starke Bauchschmerzen habe seit einigen Tagen und man beim Ultraschall Bauch nichts fand.
    Dabei stellte man beim CT Flüssigkeit im Bauch fest.

    Dort sagte man mir, ich hätte wahrscheinlich eine geplatzte Zyste, wo für die rechtsseitigen starken Schmerzen verantwortlich sei.

    Nun, wie behandelt man das jetzt? Muss das operiert werden, wenn die Zyste schon geplatzt ist?

    Wäre froh, um eine Antwort.

    Danke


  • Re: Zyste


    Hallo,

    wenn eine Zyste platzt, wird die Fluessigkeit in der Regel vom Bauchfell resorbiert. Eine weitere Behandlung ist dann nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste


      muss man das den von einem Frauenarzt kontrollieren lassen? oder einfach nicht mehr beachten diese geplatzte Zyste mit Flüssigkeit im Bauch.

      war nicht mehr bei FÄ, war in Behandlung bei meiner Hausärztin.

      Wie lange hat man da noch Schmerzen? Ich habe immer noch ziemliche!

      Noch andere Frage: Hatte im Febr. Laparoskopie da fand man bloss ziemliche Verwachsungen im re Bauch, da sah man keine Zyste. Könnte das trotzdem einen Zusammenhang haben, die verwachsung und die Zyste jetzt?

      Gruss

      Kommentar


      • Re: Zyste


        Hallo,

        sicher sollten Sie eine Kontrolle bei der FA durchfuehren lassen, erst Recht, wenn noch Beschwerden bestehen.
        Von einem Zusammenhang der Verwachsungen mit der Zyste ist nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X