#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen in den ersten Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen in den ersten Wochen

    Hallo. Ich bin in der 5. Woche und habe seit ca 2 bis 2,5 Wochen 2 bis 3 mal pro Tag leichte Bauchschmerzen, von Schmerzen kann man eigentlich nicht reden, es ist mehr so ein leichtes Grummeln und fühlt sich von der Art her so an als würde ich meine Periode bekommen. Ich war vor 3 Tagen bei Arzt der die Schwangerschaft bestätigte und sagte, dass das normal sei. Die Schwester meines Freundes sagte, dass sie das bei ihrem ersten Kind auch genauso gehabt hätte. Jetzt habe ich aber so viel im Internet gelesen, dass ich mir doch nicht mehr sicher bin. Wieviel und wielange ist es denn normal und ab wann muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: Bauchschmerzen in den ersten Wochen


    Bis zu einem gewissen Grad sind die Wachstumsschmerzen normal - die Gebärmutter ist ein Muskel, der gerade durch das Baby-Wachstum gedehnt wird. Und einen Muskel zu dehnen ziept nunmal... Besonders am Anfang ist die Dehnung im Verhältnis zur Ursprungsgröße besonders groß. Meine FA sagte, **alle** schwangeren Frauen hätten das, aber die meisten erinnern sich später nicht daran.

    Aber wenn Du Dir Sorgen machst, kannst Du *jederzeit* zum Arzt gehen. Niemand wird Dich deswegen auslachen - schließlich geht es um Dein Baby!

    Alles Gute
    bp

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen in den ersten Wochen


      Hallo,

      wichtig ist dabei auch koerperliche Schonung. Dadurch lassen die Schmerzen oft nach. Nur wenn sie in kurzen, regelmaessigen Abstaenden auftreten und an Staerke zunehmen, besteht ein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Bauchschmerzen in den ersten Wochen


        Vielen Dank für die Antwort. Nein, in kurzen Abständen treten sie eher nicht auf und regelmäßig auch nicht. Besonders schmerzhaft eigentlich auch nicht.
        Gruß,
        katinka_145

        Kommentar


        Lädt...
        X