#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

libidoverlust durch die dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • libidoverlust durch die dreimonatsspritze

    Einen schönen Guten Tag,


    ich 48 Jahre verhüte seid ca. zwei Jahren mit der Dreimonatsspritze u.bin sehr zufrieden damit. Doch in letzter Zeit ist der Libidoverlust merklich gestiegen (Östrogenmangel).Nun hat mir mein FA Estradot 25 Pflaster zum ausprobieren mitgegeben,doch wenn ich den Beipackzettel lese schreckt die Anwendung doch sehr ab. Gib es eine Alternative ? Sollte ich vielleicht die Art der Verhütung ändern ?

    Für Ihre Antwort bedanke ich mich im vorraus


  • Re: libidoverlust durch die dreimonatsspritze


    Hallo,

    ich wuerde in einem solchen Fall auch eher zum Wechsel der Verhuetungsmethode raten. Vorher sollte man - nach Absetzen der Spritze - durch Bestimmung der Hormonwerte kontrollieren, ob ueberhaupt noch verhuetende Massnahmen notwendig sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X